Blinkermodul

  • #1

    Servus,..


    das Thema gab es schon jedoch gab es dort nur Beispiele wo man was machen kann allerdings nicht welche Kabel wo sind ...


    Naja:


    Also 6 Kabel:


    rot -> + Batterie
    schwarz -> - Masse


    blau -> an nen Motor von der ZV
    grün -> das selbe wie mit blau


    2 mal gelb -> blinker rechts & links


    So wo kommen die 2 gelben Kabel an den Schalter vom Blinker dran?
    Möchte die Kabel vom Blinkerschalter hinter der Blende nehmen.


    lg, Phil


    PS:
    Am Blinkerschalter habe ich folgende Kabel...


    2x schwarz/grün
    rot
    schwarz
    gelb
    weiß/gelb
    weiß


    Ich glaube das waren alle Kabel...


    Wo kommen nun meine 2 gelben Kabel dran?


    pPS: Die ZV ist nachgerüstet und alle Teile sind nicht original. Aber ich will ja an den Blinker. Daher ist es ja egal was ich da hab..

    3 Mal editiert, zuletzt von dj-help ()

  • #2

    Die aufgeführten Kabel gehören überwiegend zum Licht-Umschalter (Abblendschalter).


    Guckst Du hier



    R BLINKER RECHTS SW-GN
    L BLINKER LINKS SW-WS
    49a BLINKRELAIS AUSGANG SW-WS-GN


    56B ABBLENDLICHT GE
    56A FERNLICHT WS
    56 AUSGANG LICHTSCHALTER WS-GE


    Blinkmodul
    Ausgang Blinker Blinker GE
    Fzg. l.: SW-WS
    Fzg. r.: SW-GN


    Du kannst das Blinkmodul auch am Kabelbaumstecker (Fussraum links, nahe A-Pfosten) anschliessen. Oberhalb der beiden Plätze für die Mehrfachstecker sind einige einzelne Anschlüsse, darunter auch die für den Blinker.

  • #3

    Alles klar..


    Allerdings ist am Stecker nichts mit SW-WS beschrieben. Habe nur Nummern die dem Abblendlich nahe kommen.. 56b etc..


    Ich schau mal weiter..


    Edit:


    Habs gefunden. Sind die grün/schwarzen. Bin nochmal mit dem Stromprüfgerät ran gegangen. Im dunkeln sieht man das rote Lämpchen besser :D


    Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von dj-help ()

  • #4

    Okay hat sich jetzt ehh erledigt. Dieser Bastard von ebayy Verkäufer hat mir ein kaputtes Blinkermodul verkauft.


    Ich wusste nicht warum, aber nur die rechten Blinker blinkten. Die linken nie, egal an welche Blinkerkabel ich gegangen bin...


    Modul aufgemacht und siehe da, sehr schlecht was nach gelötet.
    Zum Glück war der nicht daheim als ich ihn angerufen habe. Der hätte voll die Wut von mir abbekommen. Sagt der in der Auktion das Modul wäre neu!!


    Dem gebe ich gleich die Definition von neu so nen Schrott zu verkaufen. Und ich bin der, der den Kabelsalat im Auto momentan hat.


    Also, ich hoffe den heute Abend zu erreichen.. Grrrr.

  • #5

    Ja Phil, kann man nachvollziehen, mir ging es so mit meiner Alarmanlage...
    Blinkeransteuerung hat 1 Woche mitgemacht, und als ich den anrief und es Ihm verklickert hab, meint der noch so, es gibt zwar 2 Jahre Garantie drauf, aber nicht auf den Selbsteinbau...


    EDIT:


    Also du willst Blinkeransteuerung über ZV machen, ganz normal bei auf und zu...


    Hab da wat für dich.
    Schick ich dir dann ma per Mail...
    Dem Schaltplan lesen biste ja wohl mächtig...(Hoff ich ma)


    EDIT 2:


    Ist ein Schaltplan von meiner Nachrüst-ZV.
    Brauchst duzu nur Handelsüblich Relaise´s.
    Kosten bei ATU das Stück so um die 3 Euro...
    Werds dir dann ma per Mail schicken.
    Muß es aber noch raussuchen, hab so viel von...

    2 Mal editiert, zuletzt von IrmscherSprint ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!