Felgeneintragung

Habe mal ne frage habe mir ein kadett e cabrio günstig vom bekannten gekauft.Nun ist meine frage habe noch in der garage nagel neue borbet bs in 8*15" mit 195 45 nun habe ich ein problem in dem gutachten ist das cabrio nicht drin und auf der homepage steht auch nicht wie bekomme ich die sonst eingetragen und wie kann das werden?

MFG sven

erstmal würd ich zum tüv fahren und den tüvler fragen. vielleicht macht er es oder er macht ne einzelabnahme. wird allerdings etwas teurer...

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

das ist sehr unterschiedlich, wir haben für die selbe Felge auf nem Golf2 knappe 150,- bezahlt, aufm Tigra nur 80,-. Jeweils mit passendem Gutachten usw. Beim Golf hat er z.B. nen Fahrtest gemacht, beim Tigra nicht....

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

dann hattest du bei dem einen bestimmt nen Fahrzeugspezifisches gutachten dabei , bei dem anderen nur nen MAterialgutachten oder ein nicht Fzg-spez. Gutachten denke ich. hab für meine mit fahrzeugspez. Gutachten mit runde Fahren (195/50/15 7j) 30 € bezahlt

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

wie sieht es hast dann aus weil ich keine abe oder gutachten habe stehtja nur kadett e und für den kadett ecc drin

denke das der tüv da wohl kulant ist und das durchgehen lässt.Drauf bestehen kannst aberleider nicht , da das cab ein anderes Fahrzeuggewicht hat.

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

hallo mein freund ich kenne genau dein problem ! :D hab auch günstige 8x15 alus bekommen und wollte sie eintragen.

geh du mal zu einem freundlichen reifenhändler deines vertrauens, und sag ihm er soll dir für kadett e-cabrio ein gutachten für 8x15 alus geben, marke: POWER TECH.

da steht alles aufgelistet, dein auto drin, die breite der felgen drin, und die reifenkombinationen.

wären auf meinen felgen nich die falschen reifen draufgezogen, wären sie schon eingetragen. -> hatte keine herstellerfreigabe für meine reifen dabei.

du brauchst nur das gutachten von power tech + reifenherstellerfreigabe+ felgengutachten

und wenn dann auch nix schleift und der prüfer ne runde gedreht ist, dann trägt ers dir ein.
    hätte bei mir 40euro gekostet. jetzt brauch ich erstma neue reifen.

du darfst als 195/50R15 reifen:
    Goodyear: Eagle GS-D+, Eagle F1
    Prielli: P700-Z, PZero Asimmetrico, P5000
    Yokohama: A510, A520, AV1-50i

auf den 8x15felgen fahren. wenn du 195/45 fahren willst die stehn im gutachten von power tech auch drin, blos wenn du 45er fährst, brauchst du einen nachweis das die tachotoleranz noch stimmt.

Das du nur die aufgeführten Reifenhersteller fahren darfst ist nicht mehr rechtens. Es gibt ein Urteil darüber und aus diesem Urteil geht hervor, dass man jeden beliebigen Reifen der im Gutachten angegebenen Größen aufziehen darf.

Kalle J , der Zuverlässige

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!