Auspuff Farbe für Karosse?

Servus...

habe heute von nem bekannten gehört, dass er sein Corsa in Schwarz Matt lackieren will. Allerdings mit der Farbe für den Auspuff bis 650°C beständig und dieser Lack soll sich angeblich sofort an der Karosse einziehen. Sprich: Kaum Chance für Nasen.

Stimmt das?

Wenn das so wäre würde ich mein Auto dann auch in Dosen mit diesem Lack lackieren. Habe ich nicht die Arbeit mit dem LAckierer und den Kosten an härter etc.

Allerdings ein Problem gibt es doch: Wenn Benzin drauf kommt geht der LAck ab, da in der Dose kein Härter drinne ist, oder?

lg, Phil

haste dir mal überlegt wieviele dosen du da brauchst?
    ich schätze mal wenn du die großen 500ml dosen nimmst, jeweils mindestens:
    3-4 dach
    2-3 Haube
    2 pro Kotflügel
    2 pro Tür
    Heckklappe 2
    Stoßstangen je 2
    fürn rest bestimmt auch noch 5-6 dosen....da kannste gut und gerne mal 20 Dosen rechnen bis das ganze auto gleichmäßig lackiert ist, weiß nich was der lack kostet, den du da im Auge hast, aber für das Geld wirste wahrscheinlich auch nen hochwertigen lack mit härter und allem drum und dran bekommen.
    dass der lack weniger nasen gibt kann gut sein, aber wennde da nicht aufpasst kriegste auch welche, und wenn du dir mühe gibts und vorsichtig arbeitest bekommste bei keinem lack nasen so schwer ist das echt nicht, musst halt mehrere dünne statt einer dicken schicht auftragen.

mattschwarz würde ich mit der rolle machen, geht besser, kostet nen bruchteil, gibt keine nasen, und sieht genausogut aus. Holste dir n eimerchen mattschwarz zum pinseln im Baumarkt, haste für 30,- die karre lackiern ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

achso.. Na dann.. Alledings geht auch die Farbe futsch wenn mal Benzin dran kommt..

Ja bisher habe ich meine Karre selber lackiert. Allerdings ist auch eine Nase drin. Aber bissi Schwund ist immer.

Also Eimer kaufen und mit der Rolle auftragen.. Auch nicht schlecht ...

Öhm was für eine Farbe? Also für welchen Zweck ist die eigentlich gedacht?

Das wiederum ist ne gute frage, wir ham letztes jahr nen alten VW Kaddi schwarz matt gemacht, da haben wir stink normale Metallfarbe genommen, so hammerit. Ob das die richtige ist weiß ich nicht, aber wir haben ordentlich angeschliffen und das hält bis heute tadellos. Die komplette Lackierung hat uns ca. 100,- gekostet, wir haben aber auch Motorraum, und den kompletten Wagen von innen, sogar die Türen von innen, und zwischen den blechen im Hohlraum lackiert, einfach alles wo man alte farbe gesehen hat ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Geniale Sache :D

Ja ich würde dann noch auf Farbe lackieren und nicht auf blanken Blech. Also eher gesagt teils teils..

Komplett runterschleifen ist too much. Bin ich am Ende fertig ist mir die Front weggerostet :D

nur den alten lack anschleifen und dann rüber. werd meinen auch s lacken , wenn meine neuen radläufe drin sind , allerdings in giftgrün :D

und was zum Te%§"$% ist ein VW Kaddie=?= kenne nur den caddy ;)

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Hey Phil, es gibt doch so viele preisgünstige Lackierer in Frankfurt...
    Ich zahl für meinen Kaddi 900 für die Komplettlackierung in effekt...

Das ist doch saugünstig...

MfG

Maik

Maik:. Das weiß ich auch.

Ich habe aber keine 900!! grr..

Beginne erst ab den 1. September eine Ausbildung. Habe jetzt erst mal ABI hinter mir. Dann kommt erst mal ein Notebook.

Und ich bin so oft am besteln und umbauen, da ist mir das zu teuer wenn ich zum lackierer gehen müsste. Von daher würde sich das so eher für mich lohnen.

lg, Phil

Moin.

Aber nimm zum rollen am besten so dünne Schaumgummi-Rollen. mit denen lässt es sich am schönsten machen. Auserdem saugen die Rollen mit den Haaren soviel Farbe auf.

900€?+ Effecktlack?
    Mit oder ohne vorarbeit?
    Und, haste da mal ne Addresse für mich? :D

Gott schuf Adam - und Adam Opel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!