E430 reifen innen abgefahren.
-
-
-
-
-
#13 Für mich hört sich das so an als hätte die bei Benz bei der Vermessung Scheiße gebaut, ich hab selber bei Benz gearbeitet und bekommt alle Fahrzeuge Top eingestellt von Achsgeometrie her, selbst wenn sie sehr tief liegen, man hat soviele möglichkeiten Sturz, Spur und Nachlauf zu korrigieren, da kann es meiner Meinung nach nur eine Schlamperei von denen sein, so wie ich das aus deinem Text oben erlese.
-
-
-
-
#16 es ist eindeutig vom schleifen an den spurstangen, denn die sind blank geschliffen.
bilder hab ich im mom leider keine, weil die felgen noch beim reifenhändler sind um neue aufzuziehen. Aber wir kriegen sie auf jeden fall wieder.
die hinteren felgen sind auf jeden fall 1 zoll breiter, die ET kenn ich jetzt aber nicht. kann aberr nicht sein dass die vorne drauf waren, das hatte mein vater schonmal versehentlich, dann kann er nurnoch n paar grad einlenken, dann ist schluss, also das hätten wir mit sicherheit gesehen. (haben wir aber trotzdem auch nochmal kontrolliert ;))also ich bin mir 100%ig sicher dass die felge einfach n stück zuweit innen sitzt, und eigentlich ne distanzscheibe dazwischen gehört. Da mein vater aber noch nie scheiben drauf hatte, muss die distanz quasi woanders hergekommen sein.
die winterreifen haben 16" 7,5J die amg haben 18" 8J die beiden rreifen hab ich leider nicht im kopf, aber allein der winterreifen hat an der seite zwischen reifenwand und spurstange wirklich nur nen hauch platz. bin mal gespannt wie das mit den amgs aussieht, noch hab ich das ja noch garnicht gesehen.
-
-
-
-
-
#19 Servus !!
Also ich schaff beim Daimler und muss ehrlich sagen dein Phänomen ist mir gänzlich unbekannt. Spurplatten gibt es nicht und das die Bremsscheiben falsch sind halte ich für unwahrscheinlich da die Teile ausm EPC kommen und mittels der WDB Nummer raus gesucht werden. Da kommen dann nur die Teile für dein Fahrzeug. Ausser er hätte die Filter raus gemacht dann kommen alle aber das halte ich für höchst unwahrscheinlich. Bilder wären nicht schlecht dann kann ich im Betrieb am Montag nachfragen.
M.F.G. O.G. Pinky
-
#20 bilder hat mein vater gemacht, kann ich ma fragen ob er mir die geben kann.
die bremsscheibe scheint laut jemandem aus nem mercedes forum wohl auch laut EPC die richtige zu sein, und der hat mir auch nen auszug ausm umrüstkatalog geschickt, demnach ist da spurverbreiterungsmäßig auch nix zu tun für die amg räder....
aber irgendwas muss ja faul sein, ich kann mir nicht vorstellen dass da bei winterreifen nur 2mm luft ist.......
wir werdens sehen, anfang nächster woche wird mein vater den wagen zu nem gutachter stellen, mal sehen was der sagt.wir haben jetzt auch von der einen felge den neuen reifen wieder runter und den angescheuerten drauf machen lassen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!