Testfahren im Rhein-Main-Gebiet

Hi !
    Wo im RM-Gebiet kann man denn legal und sicher sein Auto testfahren / ausfahren ? :brumm:
    Gibt es da was außer Touristenfahrten auf Rennstrecken ?
    Danke und Grüße

frag mal beim opel-testzentrum in dudenhofen nach, die haben ne ziemlich lange teststrecke sogar mit steilkurve.

mfg
    alex

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

Bei Karstadt Steht ne PS2 mit Grand Tourismo 4 da kannste auch voll draufhalten. :D

naja in mannheim hat der mercedes ne teststrecke aber ob man da drauf kann wage ich zu bezweifeln. ansonsten würde ich mal hockenheimring versuchen *G* da kannste legal rumfahren.

17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

ihr Spassvögel ! ;)
    Keine Geheimtips ? Vielleicht grosse Parkplätze oder irgendsowas ? :denk:

naaa solangsam gehört das hier schon woanders hin!

Ich frage mich wo dein Problem liegt, hier im Umkreis gibt es doch etliche gut ausgebaute Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

Eben wie schon gesagt die A5, oder eben die A3 gehste irgendwann spätabends oder nachts drauf und lässt laufen...die A66 wär auch ne Variante aber die is größtenteils auf 100 begrenzt.

Du fragst nach Legal ausfahren und erwähnst dann "Geheimtipps" (die die Polizei hier in der gegend besser kennt als die meisten von uns :D) wie Parkplätzen? Irgendwie beisst sich das...

Greetz Cossie

Sicher kann ich auf der Autobahn ausfahren, was aber mit Beschleunigstests etc., eben ne Art persönliches Fahrsicherheitstraining :D inkl. Handbremstest und sowas ? Und das eben möglichst ohne jemand zu stören, inkl. der Rennleitung... ?(

wie wärs wenn du mal deinen nächsten verkehrssicherheitsplatz anfährst und fragst ob du mal ganz früh morgens kommen kannst um dies aus zu probieren?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!