probleme mit den trommelbremsen

hi
    ich hab bei meiner karre hinten die trommelbremsen gewechselt. also neue trommeln und neue backen mit belägen.
    nur hab ich das problem sobald ich die trommel mit der zentrierschraube festmache lässt sie sich kaum noch drehen !!! die backen und die trommeln sind richtig hab alles ausgemsessen die passen aber waru dreht sich nichts mehr??? was kann man beim einbauen falsch machen?

Kenne es jetzt nur vom Astra - aber ich denke mal, daß das beim E gleich ist.

Hast Du die Nachsteller voll zurückgedreht?? Wenn nicht, dreh die mal ganz zusammen, setze die Trommel auf und probiere nochmal.
    Wenn sie sich dann drehen lässt: 20 bis 25 mal auf die Bremse treten, dadurch stellt sich der Nachsteller wieder ein.

Meinst du jetzt die Nabenmutter ??

Wenn ja ist das klar, denn damit ziehst du ja das Radlager fest. Die Mutter festmachen und dann wieder lösen, bis man die Scheibe hinter der Mutter gerade so bewegen kann. Die Trommel sollte sich dann wieder drehen lassen.

Nicht zuviel lösen, sonst hat das Radlager zuviel spiel und zu fest auch nicht, sonst isses bald hinüber...

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

daran wirds wohl liegen, war auch mein fehler...

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

hi
    nee miente nicht ie nabenmutter meinte diese kleine schraube die die trommel hält also das fünfte loch in der trommel :) das problem hat sich jetzt auch erledigt ich hab festgestellt dass die trommeln nich richtig rund sind ! scheis autoteile.cc da kauf ich nie wieder was
    trotzdem danke für eure antworten
    mfg

hi
    doch nich gelöst das problem !! hab mir andere trommeln besorgt und die lassen sich auch nicht drehen wenn die zentrierschraube fest is ... ahhh ich weis nich mehr weiter was kann denn da nicht stimmen ????
    kann es sein das die radnabe eiert und deswegen die trommel schleift ??? helft mir!

also ist das problem auf beiden oder nur einer wenn das nur auf einer seite ist must du wie beschrieben Nachsteller zurückdrehen und dann die trommel drauf setzen und dann mal drehen ich klaube nicht das deine nabe defekt ist wenn es voher ging muss es auch jetzt gehen probiere es mal aus wenn du nicht weiter kommst kannst du mir meilen ich helfe dir dann weiter mfg markus tarzan4@gmx.net

wenn du hinten die Zentrierschraube festziehst ist dies ganz normal, dann dreht sich nix...

Radlager stellst du folgendermaßen ein... komplett festziehen und dann immer 1/4 Umdrehung zurück bist du die Unterlegscheibe minimal zu bewegen ist und das Rad frei deht!

ich hab jetzt einfach die alten trommeln und neue backen draufgemacht und so dreht scih auch alles :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!