C20NE springt net an

  • #1

    Hallo, mir ist der Zahnriemen gerissen, als ich nach Eisenach zu German Racewars fahren wollte (anfang des Monats).


    Hab jetzt einen neuen Zahnriemen drauf, Nockenwelle und Kurbelwelle auf OT, springt aber net an.


    Anlasser dreht, Funkt vorhanden, Benzinpumpe und Relaise neu...
    Was könnt es noch sein???

  • #2

    Hast mal eine Kompressionsprobe gemacht und kontrolliert ob die Ventile abdichten?

  • #3

    Hab leider net die Möglichkeit die Kompression zu prüfen...
    Das ist halt das problem, aber soweit ich das noch in Erinnerung habe, hatte er bei der letzten Messung glaub 8,4 auf allen...
    War im Juni...


    EDIT:


    Wie kann man die Komression prüfen, wenn man keine Möglichkeiten hat (Kompressionsprüfer)???
    Kann man sich da wat bauen???

    Einmal editiert, zuletzt von IrmscherSprint ()

  • #4

    Um die Dichtheit zu prüfen kannst auch die Brennräume unter Druckluft setzen.

  • #5

    aja, und wie kann man das am besten machen???
    Hab ja nix mehr da...
    Damals hatte ich noch eine Halle, direkt neben einem OPEL-Händler und da hatte ich alles was ich brauchte, jatzt hab ich nix mehr, nur noch einen PKW Stellplatz, wo weit und breit keine Haus in der Nähe steht...


    [denk]Am A**** der Welt...[/denk]

  • #6

    wenn du nur 8,4 bar druck hast is das schlecht besser gesagt irgend was stimmt nicht . hatte immer so 10-11 bar druck beim Ne das sollte auch so normal sein wir fahren ja turbo . Wie viel issen der kopf geplant und was hast für ne welle drin also wie viel hub das würde sicher helfen zur fehler suche denk ich

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #7

    Ich wollte jetzt kein neuen Thread aufmachen.Aber meiner springt immer noch nicht an(siehe Motorumbau/Baustellenfotos)


    Wir haben jetzt den kompletten Kabelbaum vom 2 Liter Kadett genommen.Motorkabelbaum + unteren Kabelbaum(Anlasser usw)Der Motor ansich war aus einem Astra F.Haben jetzt schon den OT Geber vom Kadett reingemacht.Es kommt aber absolut kein Zündfunke.Daraufhin haben wir mal die Zündspulen getauscht und durchgemessen.Es kam immer noch kein Funke.Klemme 15 an der Spule hat Zündungsplus.Und Klemme 1 ist das grüne Kabel.Selbst das haben wir schon vom STG neugelegt um zu sehen ob eventuell ein Kabelbruch vorhanden ist.Wieder kam kein Funke.Ich bin langsam fertig mit den nerven.Lausitz rückt näher und es tut sich nix.Wir haben sogar die Kompaktstecker Belegung geprüft und es ist alles in ordnung.Ich weiss langsam echt nich mehr weiter!!!


    Ich wäre für ein paar Tipps sehr sehr sehr dankbar

  • #8

    Der Motor ist absolut original, das heißt, es wurde definitiv nix verändert...
    Alles Serie (Irmscher Sprint halt...)
    Hat glaub nur ein anderes Getriebe drinne...

  • #9

    enweder sind diene ventiel nich dicht oder die kolben ringe hamm das zeitliche gesegnet bei der kompreison . hast auch noch genug spricht drin nich das es an den kleinen dingen leigt wo man normaler weise nich dran denkt

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #10

    Hast du für mich eventuell auch nen Tipp?????Hab langsam die Schnauze voll....der muss rennen langsam.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!