Bördeln, wie teuer darf es sein?

Ich habe mal eine Frage, da ich meine Radläufe an der HA bördeln bzw. die Kanten umlegen muss, wollte ich einmal wissen, wie teuer das wohl werden wird... ich kann das nicht selber machen, da ich meinen runden Radlauf nicht mit irgendwelchen Zangen oder Scherenwagenhebern verbeulen will und ein Bördelgerät ziemlich teuer ist für einmal bördeln. Ach so, ich brauche natürlich Angaben für den D.
    Gruß, Bastian

Kalle J , der Zuverlässige

also ich hab das bei mir mit nen vernünftigen hammer und nen guten stück holz zum gegenhalten gemacht wenn du weng gefühl in der hand hast geht das 10mal schneller und besser als mit jeden bördelgerät. wenn du davor den lack mit nen föhn weng warm machst(nicht zu warm!) passiert auch den lack nix.

ich hab gestern in ner spenglerei nachgefragt.die wollten 700 euro

Was 8o 700 für kanten umlegen???? wie geht das denn, normal kostet das nicht mal nen 50er. Wie Andre schon sagte, kann man ganz einfach selbst machen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

700€ für Bördeln, ich mach mich selbstständig und bördel nur :D

Im ernst das kann man gut selber machen, oder auch für 50-75€ machen lassen mehr aber auf keinen fall.

700? da fahr ich zu dir und mach das auch ;) ne im ernst mehr wie 50 würde ich nicht ausgeben die sollen ja nur die kante umlegen und keine neue seitenwand einschweissen,700ich kanns immer noch net glauben...

ja er sagte weil an meinen Radläufen ein bisschen Rost dran ist, sagte er gleich dass die durch wären, und man neue Radläufe einschweissen muss.
    Er sagte auch noch dass beim Bördeln der Lack bricht und man sowieso die ganze Seitenwand lackieren müsste.

Das lustige daran ist aber dass die Roststelle max. 2 cm breit ist und 3 mm hoch.

An dem anderen Radlauf hat der Vorbesitzer mal was gestreift,nur der Lack ein wenig abgegangen.hatte er dann mit diesem original Opel Lackstift nachgebessert.

ansonsten kein rost an den radläufen

Mich hats auch aus den Socken gehauen.
    Jetzt würde ich am liebsten auch selber bördeln

wo wir das immer machen lassen der macht pro radlauf mit versiegeln 15€ egal was fürn auto, auser vielleicht riesige Mercedes Radhäuser :D

Maddin

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!