tiefe sonnenblendstreifen?

servus,
    es gibt ja so ne faustregel für die tiefe des sonnenblendstreifens vonwegen max. 10cm oder 11 oder so.
    als ich meien damals geklebt hab, hab ich mir von zwei bei Opel angestellten kumpels sagen lassen, dass die grünkeilscheiben eine marKierung auf der fahrerseite haben, bis zu der der auslaufende Keil geht. und dass ich bis zu dieser markierung tönen darf.
    Der Streifen hat nun eine höhe von außer um die 15cm innen ca. 12cm.

Beim tüv neulich meinte der prüfer dass der streifen nach bloßem augenmaß zu tief sei, hats aber nicht in den bericht geschrieben.

wie ist dass denn? darf ich bis zu dieser markierung tönen?

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Also ich kenn das mit 10 cm. Der Keil ist ja nicht gleichmäßig getönt, sondern ist unten nahezu nicht erkenntlich. Wenn aber ne Folie drann machst ists halt komplett die 15 cm duster.

mir wurde das so gesagt, an der front scheibe sind rechts und links diese zwei markierungen(striche). die sind genau auf gleicher höhe, und bis zu dieser markierung darf man die scheibe zu machen.

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

das was E-turbo sagt stimmt so hab ich es auch schon gehört.

Greez Nico

jopp und genau bis zu den markierungen hab ichs gemacht. (ist bei mir allerdings nur auch der fahrerseite)

Falsch, das was E-Turbo sagt stimmt nicht.
    Wie oben schon erwähnt ist das Max. was man bekleben darf 10 cm, dann gehts gestaffelt nach Scheibenbreite auf 9cm, 8cm... usw. runter. Im Allgemeinen darf die Folie nicht größer als ein Viertel der Scheibe oder 0,1m² betragen.

hm...ein vietel der scheibe? da hab ich aber weitaus weniger. kannsch ja nochmal messen.
    und 0,1m² ...unabhängig von der scheibengröße? da hab ich bei ner riesenscheibe, wie bei manchen neumodischen karren garnix von.

hm....könnt ja ma n integral über die oberfläche aufstellen.......

dann haste ja beim trabi eine große fläche die du abklebst und bei nem mmh astra gtc mit panorama nur ne kleine fläche. Quatsch das hab ich noch nie gehört.

greez Nico

So steht das in jeder ABE die man bei solchen Sonnenblendstreifen dabei hat.
    Leider ist mein Lappi mit dem Scanner ca. 50 Km von mir weg, sonst hätte ich die ABE mal gescannt.

aber bei vielen streifen ist auch keine abe dabei und es interessiert auch niemand wie tief der streifen ist solang der nich übertrieben tief ist.

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!