Digitaler Tacho Opel Kadett GSI LCD + Kabelbaum corsa

Mein auto opel kadett e cabrio 1,6 liter baujahr 92

Ich habe mir bei ebay ein Digitaler Tacho Opel Kadett GSI LCD + Kabelbaum corsa gekauft.Geber sind auch dabei.Nun zu meine fragen.
    1. passt der kabelbaum bei mein auto?
    2.Geht es auch mit mein vorhandenen kabelbaum?
    3. Oder wie baue ich das am einfachsten ein.
    Bin über jeden hilfreichen tip dankbar.
    ölanzeige brauch ich nicht.

der corsa baum wird woll nich passen , du brauchst nur die stecker und eine einbau anleitung gibts hier auch irgend wo . dann nen wegstreckenfrequpenz geber kann sein das der schon im getriebe drin is bei dir . ansonten halt bissel basteln .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Japs du brauchst nur den Tacho, die beiden Geber, die am Tacho dranhängen. Die verbindest du mit dem Kabelbaum, der an deinem jetzigen Analogen hängt, die Beschreibung wie findest du hier
    Du brauchst meiner Meinung nach keinen WSFG, da schon einer bei dir drin sein sollte. Also ich hab ein 93er Cab und da war er drin. Wenn du trotzdem einen brauchst, und bei dem Set keiner dabei ist, dann meld dich bei mir, hab noch einen hier rumliegen, den ich nicht mehr brauche. Viel Saß beim Umbau, ist wirklich easy.

hat geklappt nach 3 stunden war das tacho betriebsbereit dank der anbauanleitung.Habe die stecker umgepolt und ein kabel für den geber gelegt klappt super...Danke euch für die hilfe.

Nur die kilometer anzeige und kilometerzähler gehen nicht .

Bist du schon gefahren? Funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige?
    Mir hat mal einer verklickert, dass das Geschwindigkeitssignal [blau/rot,Pin 21] mit dem Kilometerzähler zusammenhängt.
    Wenn dann also die Elektrik des Kilometerzählers hinüber ist geht auch die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr.
    Ist aber ohne gewähr, weil labern könn die leute viel...

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!