Auf 3 Zylindern getreten... Mögliche Schäden?

Huhu

ich hab ja letztens meinen D XE von Opel abgeholt weil die das Bremsenproblem nicht lösen konnten und immer mehr Geld haben wollten. Die sagten mir sie wären mit ihm auch gefahren mit Kurzzeitkennzeichen aber der würde laufen wie n Sack Nüsse. Sie hätten ihn richtig heiss gefahren und derbe getreten aber wurde nicht besser.

Hab dann später rausgefunden das eine Kerze im Sack war. Die vom 1. Zylinder.
    Ausserdem brennt seitdem die Motorkontrolllampe und ich weiss nich warum...
    kann das zuzsammenhängen?
    Könnte die Aktion Schäden hinterlassen haben?
    N Freund meinte die Lambda könnte verdreckt sein...
    Was meint ihr?

Gruß
    Vanny (zufuß)

des blinken kann gut und gerne von der lambda kommen. ausserdem wir dein kat jetzt ziemlich im eimer sein

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

Kann ich die saubermachen ? Oder muss ich mir ne neue besorgen? Weiss ja net was die kosten...
    Rausdrehn und in Bremsenreiniger kloppen? :>

Ich liebe die Opeljunx.

Tja, genau das hab ich schonal probiert mit meinem Elektriker, aber ohne Erfolg :/

Deswegen muss ich so guggn worans liegt :<

Mahlzeit,

hast Du schon mal überprüft ob die Kabelverbindung zwischen Steuergerätkabelbaum und Hauptkabelbaum einwandfrei ist!
    Diese befindet sich unter dem Cockpit (ist ein dünnes Kabel, ich glaube nur zweipolig mit Steckverbindung)
    Habe selbst auch mal einen Fehler gehabt und konnte diesen nicht auslesen, da diese Kabelverbindung auseinander war.

Gruß
    DOHC-16V

www.dohc-16v.de

So DOHC-16V, ich hab genau das Problem mit der Verbindung denke ich. Ich war heute bei Opel, wollte auslesen lassen, aber der Opelmann hat mit dem Tech1 einfach kein Ergebnis bekommen, konnte nicht auslesen und zurücksetzen auch nicht.

Hab am Steuergerät 2 recht dünne Kabel mit Stecker gefunden. Kabelfarben: Braun-gelb und braun-weiss
    sind das wohl die richtigen?
    Habe aber die beiden anderen Stecker noch net gefunden *grml*
    Kannste mir n Tipp geben wo ich die finden könnte oder von wo die kommen müssen?

von was für einem auto hast du den den motorkabelbaum drin?

ich hatte das so ähnlich ..wobei man mir sagte an dem stecker müssen drei kabel sein...ich hatte aber nur zwei ....und mein netter opelmensch konnte mit dem tech auch nichts auslesen.

das kabel was ich brauchte steckte noch in dem kompacktstecker der auf das stg kommt...nu geht bei mir auch wieder alles!!

die opelmaus

denen hätt ich den arsch versohlt!!! kann ja net sein das die mit nem wagen der net voll funktioniert rumheizen.

der slow :evil:

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Hallo,

also soweit ich mich erinnern kann, geht das Verbindungskabel hinter dem Cockpit von einer Seite zur anderen.
    ca. vom Sicherungskasten zum Steuergerät. ?!

Habe die Kabel damals verbunden und dann ging das Auslesen.

Ich hatte damals den kompletten Kadett-E16v Kabelbaum im D verlegt!
    "Damals" weil ich seit dem Vergaserumbau wieder einen GTE-Kabelbaum verwende.
    Daher kann ich auch nicht mal eben nachsehen!

Gruß
    DOHC-16V

www.dohc-16v.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!