Guden,
    mal ne kleine frage ich suche noch einen D habe jetzt einen angeboten bekommen mit nem 1,3S motor und soweit ich weis haben die ja 55KW/75PS aber der jenige meint seiner sei nen 51KW/70Ps.
    Muss er wohl aus dem schien haben.
    Kann das sein? also gabs von den 1,3S ern noch ne ausführung? Oder ihrt sich der gute man?

Laut meinen Angaben gibt es nur 1.3 s motoren mit 55/75 kw/ps

Ich kann mir nur vorstellen das er einen Kat nachgerüstet hat.und dadurch die Leistung herabgesetzt wurde.
    So war es mal bei dem Golf 2.
    Ich weiß ist ein VW aber in dieser Sache könnte es ja gemeinsamkeiten geben.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

Hab' hier gerade die Motoren-Seite aus dem 85er Umrüstkatalog vor mir liegen... :engelchen:

Dort ist ein 13SP mit 51kW / 69PS beim Kadett D aufgeführt.
    Solex bzw. Pierburg Vergaser, 4,18er Achsübersetzung, 4-Gang

Scheint es also mal gegeben zu haben...

Den 1.3S Motor mit 51kw/70Ps gab es zumindest in Österreich im Ascona C.Der Motor hat im Ansaugschnorchel eine Verengung,die die Leistung um 5 PS reduzieren soll.Dieser"Eingriff" wurde für Österreich aus versicherungstechnischen Gründen vorgenommen.
    Ich kann mir gut vorstellen,daß Opel es beim D Kadett aus den gleichen Gründen gemacht hat.

Moin!
    Na wenn das so'ne Österreichversion ist, dann hat der Mann wohl recht... Den Umrüstkatalog habe ich auch, die Bezeichnung 13SP scheint mir ein Druckfehler zu sein. Es wird vermutlich 13SB heißen, sowas gab's nämlich im Corsa mit Pierburgvergaser und 70PS.
    Matthias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!