moin,
irgendwie tippe ich darauf das meine Antriebswellen wohl hin sind :-((((
könnt ihr mir sagen was das wohl kostet die erneuern zu lassen?
Ich selber tippe so auf + - 0, 400 bis 600 €.
Ich weiss aber auch nicht ob das wirklich die Antriebswellen sind. Nur wenn ich anfahre hab ich hin und wieder so ein *rucken* so halt als ob für 1-2 sekunden die Kraftübertragung ausetzt.
Oder ist das evt die Kupplung?
Auch wenn ich so im 2 Gang die Kupplung schneller kommen lasse gibts immer so ein Ruck. Wenn ich die Kupplung nicht ganz kommen lasse schaf ich das im jeden Gang Ruckfrei anzufahren. Aber ob das so wirklich gut ist für die entsprechenden Teile weiss ich auch nicht.
Auch wenn ich die Kupplung im stand egal ob der Wagen aus oder an ist. Kommt so ein *Klickgeräusch* (weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll).
Mein Kadett hat jetzt 159.100km runter meine kann ja gut sein das Kupplung und Antriebswellen einfach nun *fertig* sind nach 14 Jahren und 159.100km. So bald der Motor warm ist beweg ich das Auto auch des öfteren *sportlich*. Kann ja sein das die Teile das nach so vielen Jahren *Renterfahren* einfach nicht verkraftet haben. Obwohl ich den Kadett 2000km langsam eingefahren habe.
Fahren kann ich zwar noch und weitere Geräusche gibt der Wagen auch nicht von sich aber ich mach mir schon Sorgen um mein guten Kaddi.
Um jeden Tipp wäre ich dankbar
MFG
3.0 FAN