Arbeiten mit Carbonfolie

  • #1

    Ich spiele mit dem gedanken einige Teile wie Stoßstangen und Amaturenbrett mit Carbonfolie zu überziehen. Wie schwierig ist das Arbeiten mit der Folie und taugt die Carbonfolie die man bei Ebay bekommen kann? Sind aufwendige vorarbeiten notwendig?
    Vieleicht kennen sich ja einige hier mit dem Thema aus und können mir helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasDe ()

  • #2

    Erstens taugt diese Folie nichts, zweitens ist es schon aufwendig wenn du richtige Carbonplatten verarbeiten willst. Machen lassen ist allerdings sehr kostspielig. Mußt sehr viel schleifen, viele Arbeitsgänge, da gabs glaub ich auch mal ein Thema zu

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    genau das gleiche hab ich auch im winter vor mit echt carbon ist das sau schwer und folie kannst du vergessen. ich werd es wie die amaturenbrettteile von mir tauchen lassen sieht ganz gut aus und ist wesentlich weniger arbeit.

  • #4

    dieses verarbeiten von echtcarbonmatten und harz ist eine sehr aufwendige sache.diese folie ist müll.
    tauchen lassen ist da eine gute alternative.ein kumpel von meinem lacker macht sowas,wenn ichs schaffe,besorg ich dir mal die adresse von dem.
    hab auch schon arbeiten von dem gesehen,muss sagen das es echt geil aussieht!!!

  • #5

    Das die Folien nichts taugen hab ich mir schon fast gedacht! Dann werd ich wohl bei dem Amaturenbrett auf Leder ausweichen obwohl der Cabonlock meiner Meinung nach besser zum Auto passen würde. Was könnte das den kosten wenn man die Stoßstangen tauchen lassen würde?

  • #6

    ThomasDe: also zu den kosten kann ich noch nix sagen meine teile sind als probestücke gelaufen der wo se gemacht hat hat leider noch nicht so ein becken wo er die stossstangen reinbekommt. wenn ich was neues höre denk ich jedenfalls an dich.wenn du willst kann ich mal ein bild davon machen das du mal in etwa siehst wie das dann aussieht mit den tauchen.

  • #8


    also so schlimm is das nicht, beim carbontechniker sind die preise ganz ok, und die arbeit is auch top

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #9

    @-Thomas-De:so mal ein bild wo ich gemacht hab,wenn du es in ner besseren quali willst musst mir mal deine e-mail addi schicken

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!