Frisco Stoßstangen vorne / hinten glätten! WIE?

hy,wie glätte ich die frisco stoßstangen?
    würde mnich auf antwort freuen
    vielen dank

gruß
    marc

In den du das was du glätten willst gut anschleifst und mit einem Kunststoffhaftvermittler behandelst, danach ziehst die eine Glasfaserschicht auf und glättest es damit schonmal grob, jenach wieviel Bewegung darein kommt überziehst es mit 3-4 Glasfasermatten zur stabilität oder trägst sofort einen Feinspachtel auf, dann schleifen, füllern und lacken.

wäre es nicht viel einfacher, schneller und vor allem stabiler, wenn man einfach nur slange schleift, bis die oberfläche glatt ist?

oder gehts ums cleanen?

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Ich denke mal ums cleanen.

Glätten ist ja nicht das Problem, da brauch man auch kein GFK. Einfach mit nem 80er Papier solange schleifen bis die Struktur weg ist (wenn man sicher gehen will kann man den Teil vorher grob lackieren, dann kann man schön sehen ob auch schon alles weg ist).

Dann mit 400er naß und dann den Haftvermittler. Anschliessend Füllern, Grundieren und dann lackieren (Schleifen zwischendurch nicht vergessen).

Wenn du das Teil cleanen willst, dann ist es wohl am sinnvollsten wenn du die Rillen durch Kunstoffschweissen weg machst. Also mit nem Lötkolben und einem Stück des gleichen Kunststoffes die Rillen ausfüllst.

Spachteln hält nicht lange, da die Schürzen dafür zu flexibel sind. Was ich mir noch ünerlegt hatte war das evtl. mit Karosseriekleber auszufüllen. Der ist schleif- und lackierbar. Allerdings habe ich es noch nie ausprobiert, kann daher auch nicht viel dazu sagen.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!