HBZ vom 8v gleich wie 16V

Hallo,

mal ne Frage.
    Ist der HBZ vom GSi 8V gleich wie der vom 16V.
    Ich habe gehört der vom 16v ist ein bisschen besser als der vom 8V stimmt das?
    Und wenn ja. Kann man den 16V HBZ dann einfach umtaushen gegen den 8V originalen?

Danke

Gruss Nordschleife

richtig sind beide gleich,der 16v hat nur andere begrenzungsventile wegen der scheiben hinterachse

die druckminderer für die hinterachse sind anders. wenn du den vom 16v einbauen würdest, ohne die scheiben an der hinterachse nachzurüsten, besteht die gefahr, das die hinterachse überbremst.
    dadurch würde der wagen sich im schlimmsten falle querstellen und unkontrollierbar werden bei einer notbremsung. ausserdem sagt der tüver dazu garantiert NEIN!

...kuschelkurs is aus...

Na gut.
    Dann werd ich das wohl lassen.

Bremst ja auch so sehr gut mit Trommel hinten.

Danke

Mal ne Frage welche druckminderer brauch man denn für die Hinterachse vom 16V mit ABS??
    Motor is 1,6i drin.

Gruss
    Bad

so ganz zustimmen kan ich euch nich mit dem 22er kolben hab ein orginalen 2,0 in der garage der hat nur den 20er drin ist sicher bj abhänging hab auch scho gesehn und gehört das die 16v auch teilweise die 20er drin haben

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!