Tipps für das Cabrio

Hallo fahre mein Kadett E Cabrio, schon eine Weile. Langsam kennt man seine schwächen und so. Vorallem was bei der Benutzung wichtig zu beachten ist.
    zum bleistift:
    Verdeckgriffe, sind aus aluguss. und es kann passieren das diese nach
    einer Zeit Kaputtgehen! deswegen Verdeck mit Hand
    runterdrücken, so das der Griff entlastet ist beim Schließen!

Hab verdammt blöd geschaut, als so einen in der Hand hielt!
    Man muss mal schauen, wenn gebrauchte Verdecke verkauft werden, dann meistens ohne Griffe. weil diese Gerne kaputt gehen und scho teuer sind!
    Bei Ebay, hat einer daraus ein Geschäft gemacht, er verkauft Griffe aus Metall.

Was habt ihr da so erfahrungen gemacht?

Weiß gar nicht, was ihr da für ein Problem habt... In 12 Jahren sind unsere Griffe nie kaputt gegangen und bevor ihr sagt, dass wir das Verdeck auch nie auf und zu machen, das ist falsch.. Ich nutze jede Gelegenheit..

ich hab mein cab jetzt fast 3 1/2 jahre, musste wegen der blödheit des vorbesitzers einen griff neu kaufen (hat mich knapp 90 € beim opelhändler gekostet). solange man den auf der beifahrerseite nicht aus faulheit vom fahrersitz aus zudrückt (seitliche belastungen halten die nicht aus!) oder den als haltegriff beim aussteigen nutzt brechen die auch nicht. das man das dach beim schliessen etwas herunter drückt is ja wohl klar...

...kuschelkurs is aus...

Ja also meine sind auch seit 89 da drinn und sind noch wie am ersten tag
    also schön verdeck runterdrücken und dann auf machen
    die griffe sollten auch nicht so arg gespannt sein das du mit voller wucht die zumachen musst

Tip2:

und wenn du ein manuelles dach hast pack das dach nicht an den ecken sonst bekommst du segelohren

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

keine ahnung bei mir kanns auch der Vorbesitzer gewesen sein. hat mich geärgert aber mit etwas vierkantrohr, sieht eigentlich gut aus, will aber den zweiten nicht austauschen. :)
    ich denk die sind so gemacht, wegen unfallschutz. die sollen brechen andernfalls :

nieder mit dem Konstrukteur :evil:

Scho gemerkt das sich die hintere verkleidung verzieht? das Plastik, und das kunstleder. Hab das schon bei mehrern gesehn.

bei mir hat sich das kunstleder von der "presspappe" gelöst, muss ich noch schön machen.
    iich geh mal davon aus, das opel in seiner sparwut einen hitzelöslichen kleber genommen hat (sollte man mal drüber nachdenken: sowas i´n´nem sommerauto ->cabrio!!)

...kuschelkurs is aus...

ja das hatte ich auch, das leder zieht sich zusammen.
    kleben ging nichtmehr, da dort so ein spannung drauf war das man es nichtmal mit der hand hindrücken konnte. ebenfalls hielt kein kleber mehr.
    hab dann neu überzogen, und als sich das dann auch wieder in den "tiefen" der verkleidung löste hab ich dann neue gebrauchte gekauft, die halten bis heute

also die griffe der vorbesitzerin hielten bei mir 1 jahr, dann sind beide im abstand von 1 monat gerissen. bei mir waren es vorne die haken selbst, nicht der griff. hatte damals 2 NEU gekauft beim opelhändler stückpreis für mich je 80€uro.
    so vor ein paar tagen wollte ich mal mein dach zumachen ( ich hätte es eigentlich merken müssen das es zu schwer ging und ich den haken 1 drehung weiter raus hätte schrauben müssen...)
    *ZACK* griff ab.

total geärgert, was das soll , is doch erst 11 monate alt das ding, dann hatte ich gehofft aus meinem ALTEN griff und dem neuen griff einen funktionierenden zusammenzubasteln, weil 2 verschiedene teile kaputt waren. nix da ! alles ein teil, nix zu machen.

tag später sauer zum opelhändler gefahren, rechnung+ haken aufn tisch gelegt und gefragt was das soll. wieso mein griff nicht mal 1 jahr hält. er meinte auch hmm komisch. so läuft über kulannz ( :D freu ) also besorgen die mir nen neuen.

so heute erfahre ich, die griffe GIBT ES NICHT MEHR als neuteil zu bestellen. jetzt schauen sie ob sie mir so einen besorgen können, über einen classic teile handel oder so.... da bin ich mal gespannt, weil einen gebrauchten griff kann ich mir auch selbst vom schrotthändler holen...

BOAH das mit der verkleidung hinten das nervt mich auch total, erst war es nur die rechte seite bei mir, jetzt fängt die linke auch an sich zu lösen, das sieht total scheisse aus und nervt, was kann man da machen ?!

mfg k-cabrio

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!