D mit c14nz aus corsa

Die GTE Pumpe bringt aber fast dreimal soviel Druck wie die vom 1,4er. Da kann es Probs mit dem Benzindruckregler geben. Weiterhin könnte es sein, dass die Benzinleitungen auf Dauer Schaden nehmen,da der GTE (GSI auch) Stahlleitungen hat,die kleinen Motoren haben nur Plastikleitungen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

naja, aber irgendwas muss man da doch machen können.
    hab den thread gelesen mitm tank und blech usw. aber das is ja ein bischen mehr als einmal mitm vorschlaghammer dagegen :rolleyes:
    weist du welche drücke jeweils anliegen?
    also druck der 1.4er pumpe und druck der 2liter pumpe.

Der 1,4er arbeitet mit 1Bar. Die Pumpe bringst so um die 1,5 bis 2Bar
    Der GSi arbeitet mit 3Bar und die Pumpe bringt 5 bis 6Bar.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Haben vor vielen Jahren mal einen C16NZ in den D gebaut und auch GTE-Tank und auch die GTE-Kraftstoffpumpe verbaut, ich meine der läuft heute noch irgendwo im Osten! :)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

hm, aber der benzindruckregler lässt doch dann einfach wieder nen grossteil der geförderten menge zurück in den tank.
    er ist ja doch dazu da den druck auf ca. 1-1,5 bar zu halten oder nicht? der rest der vorgepumpt wird geht einfach wieder zurück, somit bauen sich ja auch keine 5 bar druck auf, und die plastikleitungen werden nicht belastet. oder versteh ich das falsch?

oder kenn jemand ne aussenliegende pumpe die weniger druck bringt? zb. fiat panda oder sowas halt.
    läuft die pumpe mit 7V eigentlich noch an? so könnte man es ja auch reduzieren

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!