Laufleistung V6 (c25xe)?

  • #1

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen was habt ihr so an Erfahrung bei V6 (c25xe) Motoren bezüglich der Laufleistung.
    Bis wieviel Km kann man einen Kaufen, ab wann sollte man die Finger davon lassen.
    Könnten einen zum guten Preis bekommen mit sehr guter Ausstattung allerdings 220.000Km!!!!! Allerdings ist der Wagen sehr gepflegt, Service usw
    Was sollte man bei der Laufleistung alles erneuern???

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #2

    ich würd wenn ich einen neuen motor bekomm (egal wie alt oder gepflegt)
    tausch ich immer die spannrollen und den zahnriemen
    wasserpumpe kannst auch tauschen (is nicht teuer)
    zündkerzen erneuern


    ja wenn er dann läuft einen kraftstoffsystemreiniger in den tank und nen ölsystemreiniger in das motoröl
    und dann einen ölwechsel mit filterwechsel machen und den tank mit dem zugesetzten reiniger leerfahren


    servus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #4

    wenn die kopfdichtung dicht ist und du kein öl im kühlwasser hast oder umgekehrt brauchst du die kopfdichtung nicht machen. und wenn öl im kühlwasser ist würd ich sowieso die finger von dem auto lassen.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

    Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

  • #6

    Kann den Threat bestimmt gleich mit nutzen...
    Will nicht extra einen neuen aufmachen.


    was kostet ein guter x25xe???
    hab vor, meinen Stufenheck ein wenig mehr Leistung zu verpassen, und da wäre ein v6 schon mal eine gute Basis dafür...

  • #7

    also wenn öl im kühlkreislauf sein sollte, dann is meist der ölkühler hin, der is nämlich wassergekühlt und sitzt im "V"

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    Ja habe ich schon gehört, sollen anfällig sein hätten öfters mal H-Risse....


    @IrmscherSprint: Also ich bin seit zwei Wochen das ganze Internet am durchforsten, musst ca 1500 € (für einen kompletten Vectra) rechnen dann hast du was vernüftiges und auch gleich die Achsen.
    Musst halt schauen das du einen Schalter bekommst, das Internet ist von Automatik Vectra`s überhäuft!!

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #9

    Ah, ok.
    hab mich auf dem MF-Treffen an der Ballsporthalle am Sonntag mit jemanden unterhalten, der meinte, die 16V Bremsanlage reicht dicke aus, und der TÜV hat das so ohne Probleme abgenommen, muß halt nur ein anderer Kühler rein, der unter dem Schlossträger sitzt, weil der Motor so groß ist.


    Dann werd ich ma suchen...
    Nur der Motor reicht mir ja schon...
    Kennt jemand einen guten TÜV, der das am Ende auch abnimmt???

  • #10

    Denn suche ich auch noch!!!!
    Was für ein Kühler sollte man besten nehmen???


    @IrmscherSprint: habe es auch schon gehört das der Tüv diesen Umbau mit der normalen 16V Bremsanlage abgenommen hat. Würde ich an deiner stelle nicht machen, mindestens die VA auf grosse Scheiben umbauen, gibt es auch mit 4 Loch Anbindung, und andere Sättel naturlich.

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

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