Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen was habt ihr so an Erfahrung bei V6 (c25xe) Motoren bezüglich der Laufleistung.
Bis wieviel Km kann man einen Kaufen, ab wann sollte man die Finger davon lassen.
Könnten einen zum guten Preis bekommen mit sehr guter Ausstattung allerdings 220.000Km!!!!! Allerdings ist der Wagen sehr gepflegt, Service usw
Was sollte man bei der Laufleistung alles erneuern???

Laufleistung V6 (c25xe)?
-
-
-
#2 ich würd wenn ich einen neuen motor bekomm (egal wie alt oder gepflegt)
tausch ich immer die spannrollen und den zahnriemen
wasserpumpe kannst auch tauschen (is nicht teuer)
zündkerzen erneuernja wenn er dann läuft einen kraftstoffsystemreiniger in den tank und nen ölsystemreiniger in das motoröl
und dann einen ölwechsel mit filterwechsel machen und den tank mit dem zugesetzten reiniger leerfahrenservus
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#8 Ja habe ich schon gehört, sollen anfällig sein hätten öfters mal H-Risse....
@IrmscherSprint: Also ich bin seit zwei Wochen das ganze Internet am durchforsten, musst ca 1500 € (für einen kompletten Vectra) rechnen dann hast du was vernüftiges und auch gleich die Achsen.
Musst halt schauen das du einen Schalter bekommst, das Internet ist von Automatik Vectra`s überhäuft!! -
-
#9 Ah, ok.
hab mich auf dem MF-Treffen an der Ballsporthalle am Sonntag mit jemanden unterhalten, der meinte, die 16V Bremsanlage reicht dicke aus, und der TÜV hat das so ohne Probleme abgenommen, muß halt nur ein anderer Kühler rein, der unter dem Schlossträger sitzt, weil der Motor so groß ist.Dann werd ich ma suchen...
Nur der Motor reicht mir ja schon...
Kennt jemand einen guten TÜV, der das am Ende auch abnimmt??? -
#10 Denn suche ich auch noch!!!!
Was für ein Kühler sollte man besten nehmen???@IrmscherSprint: habe es auch schon gehört das der Tüv diesen Umbau mit der normalen 16V Bremsanlage abgenommen hat. Würde ich an deiner stelle nicht machen, mindestens die VA auf grosse Scheiben umbauen, gibt es auch mit 4 Loch Anbindung, und andere Sättel naturlich.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!