brauch da mal fachmännischen rat!

  • #1

    mahlzeit...


    wer kann mir ein bissel was über das bauen von gfk-seitenteilen für den kofferraum erzählen...


    das ich ein mdf-platten-gerüst basteln muß weiß ich. das ich die passenden ausschnitte für endstufe und lautsprecher, blabla berücksichtigen muß weiß ich auch.


    ich weiß auch das ich dann ein fließ drüberspannen muß aber sonst weiß ich nix. wie gehtn das? muß ich da mit kunstharz schicht für schicht arbeiten?? oder in einem zug modellieren? und welches fließ muß ich da nehmen, wo bekomme ich die utensilien her....


    der slow :rainbow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #2

    in einem guß geht da fast nix....


    das flies kriegst im lackfachhandel und nennt sich glasfasermatte geflochten....


    ich hab für mein kadett E handschuhfach ( ja da paßt dann wirklich ein 10er wechsler rein) dann die matten mit heißkleber befestig, und das ganze mit harz bepinselt und dann mit kunstleder bezogen.....


    sah aus wie aus dem handel, nur der unterbau war stellenweise ned fachmännisch ..... aber einfach üben üben üben

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    Kannst auch mal bei Steven Sailer schauen. Was der Mann schon alles in GfK gebaut hat ist der helle wahnsinn. Er Verkauft auch das meiste was man dazu braucht zu recht moderaten preisen.



    Greetz Cossie

  • #4

    ok danke euch mal da werd ich mal draufgucken.


    der slow :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #5

    Also du musst ziemlich aufpassen welches Polysterharz du nimmst, nimm keins vom Obi oder Baumarkt.
    Frag am bestem mal nach Bootsbauerharz das ist am billigsten und ziemlich empfehlenswert. Kommt auch drauf an ob du es lackieren willst oder mit Stoff beziehen


    Dann gibts die Möglichkeit, mit Glasfaserstreifen (billig, scheiß Arbeit u. mehr Arbeit beim Schleifen)
    akustikstoff (auch net teuer aber schöner zu verarbeiten)
    Formvlies /(scheißteuer aber Top)


    Und immer schön zuvor mit normalen Klebeband abkleben dann drüberspachteln aushärten lassen, spachteln härten je nach dicke u. dann kommt die bescheidenste Arbeit es Schleifen aber nimm ja nen Atemschutz!!!


    Dieser Staub ist hochgiftig.


    Und wieso heißt eigentlich ein Opel Fahrer Cossie?
    Da muss ich immer an Ford denken *würg*

  • #6

    guck dass du die teile so baust dass du sie ausserhalb vom auto schleifen kannst, den staub kriegste sonst nie weider ausm auto, der stetzt sich in jede ecke rein.

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #7

    ok danke euch.... aber so wies aussieht ist der ausbau des kofferraums mit gfk gegessen da nun ja ein little GreenOmega auf die welt kommt und der babyferrari platz braucht. werd da wohl nächstes jahr drauf zurückgreifen wenn sich PapaGreen einen TFT fürs auto holt ...


    der Green :rainbow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #8

    shorty: Das kommt daher, das mich fast alle ausmeiner alten Berufsschulklasse so genannt haben, da hatte ich noch mein kleines monster in form von einem Corsa. Wie die drauf gekommen sind weiß ich auch nicht, aber ich habs irgendwann beibehalten.


    Abgesehen davon bekommt mein Kadett, wenn ich auf 16V umbaue auch nen Cossie Kopf :D



    Greetz Cossie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!