Nebelrückleuchte leuchtet einfach nicht ?

Hi,
    laut Stromprüfer ist am Kontakt fürs Birnchen Strom, trotz Birnchenwechsel brennt sie aber nicht ? Bin mit meinen Elektrokenntnissen damit am Ende... :(
    Haben die Elektriker hier ne Idee ? ?(

Danke im voraus.

P.S.: Wenigstens habe ich eben mal erfolgreich Heckklappenlifter gewechselt... ;)

Hi,

sind Birnchen und Masseleitung denn i.O. (Durchgangsprüfer) ?

Evtl. ist diese gebrochen oder zu stark oxidiert.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

Hi Andreas,
    habe gleich neues Birnchen rein, aber ohne Erfolg. Die Masseleitung müßte ich prüfen, leider kommt man nur direkt an das innere der Leuchte bzw. der Fassung. Werde nochmal versuchen die ganze Leuchte rauszukriegen und zu prüfen...

Danke für die Hilfe ! =)

Gruß,
    Steffen

ist doch ok, gehst her eine leitung vom messgerät unten an die fassung, die andere an die "wand" der lampenfassung und guckst dann mal ob was ankommt, sollte was ankommen(12V) die lampe aber trotzdem nciht leuchten--> kontakte leicht nachbiegen.

ps: hast du schon mal eine Birne leuchten sehen? :D

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

ah, na klar, so werde ich das mal prüfen ! Danke !

P.S.: klar, kurz nach Tschernobyl, bei euch nicht ? :ahhhh:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!