Problem mit 1.4NZ

Servus.........

So, ich hab da ein Problem...........

Ich hab nen Kadett 1.4 (NZ) gekauft. Als ich ihn kaufte war wahrscheinlich der Falsche Zündverteiler montiert (wahrscheinlich vom 1.6). Dadurch lief er oft ziemlich schlecht.......und am ende gar nicht mehr (so ca nach ner woche).

Nun hab ich den Richtigen Zündverteiler eingebaut (vom Schrotti). Als ich ihn eingebaut hab lief er kurz ziemlich unrund.........und dann nicht mehr, er läst sich auch nicht mehr starten.

Zündfunke kommt an, Benzin auch. Zündkabel sind richtig gesteckt.

Die Kontakte hab ich auch alle mal ein bischen angeschliffen und etwas Kontaktspray draufgegeben, half auch nicht.

Was sollte man nun tun?

Gruß Beni

der Zündverteiler vom 1,6er passt nicht auf den 1,4er
    1,6er 4 poliger Stecker am Zündverteiler
    1,4er 3 poliger Stecker am Zündverteiler

Hmm,

achso..........mein Opel Händler meinte aufjedenfalles sei der Falsche. Der alte war von Bosch und für den 1.4er gibt es keine von Bosch, sagte er. Der Stecker ist bei beiden 3 Polig.

Gruß

ich hatte an meine merst so nen Lukkas oder so drauf.
    da der aber hin war, hab ich mir nen neuen geholt.auf dem stand dann bosch drauf ;)

wenn die verteilerkappe so rötlich ist müsste es bosch sein
    wenn sie schwarz ist müsste es ne Lukkas (oder so sein)

ich hab mir nen kompletten zündverteiler samt verteilerkappe und finger geholt.um 130 euro neu

Hi,

achso ist das.............Naja, jetzt ist auf jeden fall der richtige drauf.

Aber mein Problem besteht immer noch............hmm was würdet ihr nun tun?

Gruß

also wenn du ne rote verteilerkappe hast muss auf jeden fall wieder ne rote drauf.

aber wenn du komplett alles wechselst. also verteiler + kappe + finger, dann kannste auch die andere nehmen

Mahlzeit
    Mal ne Doofe Frage.
    Zündung Eingestellt ?
    Wenn nicht , Einer startet und einer dreht langsam am Verteiler . So klaptt es grob.

Kontrolier den Zahnriemen , Nicht das der den sittich gemacht hat oder Zähne verloren hat.

Wenn ja Kopf runter , die Krummen Ventiele raus und es läuft wieder.
    MFG EL

Jo,ZAhnriemen kontrollieen, Zündzeitpunkt mit der Hand halbwegs suchen und dann vom Fachmann einstellen lassen. Hast DU denn auch die richtige Zündreihenfolge beachtet 1-3-4-2

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!