Sitzhöhe im D

Moin moin,

irgendwie scheine ich in den letzten 10 Jahren noch etwas gewachsen zu sein... :rolleyes: :P
    Jedenfalls klebt mein Kopf jetzt schon fast am Himmel im D (bin ca. 190cm groß).

Deshalb würde ich gerne die Sitzfläche so um ein, zwei Zentimeter tieferlegen.

Wie sieht es denn mit den Recaros aus dem GTE bzw. SR aus? Sind die vielleicht von der Sitzfläche her etwas tiefer??

Oder welche Möglichkeiten gibt es sonst noch, um etwas mehr Kopffreiheit zu erlangen?

den Sitz so weit wie möglich nach hinten stellen, dann kommt der auch tiefer! ;)

Die Recaros sind meines Erachtens sogar noch höher als die Standardsitze!

Gruss Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

Die Recaros (GTE) können in der Höhe verstellt/eingestellt werden. Der Sitz hat hinten und vorne jeweils drei Löcher über/untereinander. Durch diese Löcher werden die Sitze mit Schrauben (M6?) an den Konsolen verbunden. Wenn man will kann man sogar etwas die Neigung beeinflussen (Vorne mittleres, hinten oberes Loch), soweit das zulässig ist. Ich weiss es nicht genau aber die Löcher dürften in etwa 10mm auseinander liegen. Das heisst 20mm Höhenunterschied.

Kennst du den Mythos...

in den recaros sitzt man schon mal tiefer. aber: das mit den schrauben hab ich mal ausprobiert; hielt mich da für ganz schlau. hab dann aber feststellen müssen, dass die sitzverschiebung dann nicht mehr hinhaute :(

Bin auch über 185 und habe mit den GTE Recaros mehr Platz nach oben hin bekommen! Die recaros sind tiefer!
    Empfehlen würde ich auch noch ein kleineres Lenkrad, wegen der Beinfreiheit!
    Aber ich kann trotz meiner Größe auch über weite Strecken bequem fahren!
    Mfg
    Tom

Alles klar, vielen Dank für die Infos.

Dann werde ich mal nach einem Paar Recaros Ausschau halten... 8)

Ein kleineres Lenkrad ist auch schon in Planung (nix extremes - so um 35 cm)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!