Fahrerseitiges Wischergestänge fällt ständig ab...

  • #1

    Ist ein bisschen schwer zu beschreiben... *trotzdem versuch*


    Die Stange die vom fahrerseitigen Wischerarm kommt wird ja auf so einen Nippel am beifahrerseitigen Wischerarm gesteckt.
    Mein Problem ist das die immer abfällt, sobald man den Wischer einschaltet. Also bleibt der fahrerwischer stehen.


    Fehlt da irgendwas? N Splint? (seh aber kein Loch dafür) oder irgendeine andrere Sicherung? Man kann in der Ecke nix sehen weils an soner "toten" Stelle ist :/


    Help!


    Gruß
    Vanny

  • #2

    WIr haben verstanden! :D
    Da gibt es keinen Splint oder ähnliches das is ja nur Plastik wo die Kugel vom wischerarm reingedrückt wird.Leider leiert das schnell aus wenn es ein paar mal abmontiert wurde.Eigendlich hilft da nur ein neuer Wischerarm,aber probier mal das Plastik zu erwärmen(Wischergestänge nich eingesteckt.) und dann drück es mit ner Zange zusammen.Bei mir hat es wieder funktioniert.

  • #4

    das kenn ich !! gehört scheinbar zu opel wie der rost :-))


    mir is das beim GTE und beim vectra passiert, ist schon erschreckend wenn bei tempo 180 der wischer plötzlich im fahreraussenspiegel liegt :)


    hab damals einfach das gestänge rausgenommen, in der mitte abgeschnitten, und ein passendes stück von nem E-kadett drangeschweißt.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    Aufm Hof steht ja noch der -zur Zeit etwas leidende- GT/E rum... da könnte ich ja einfach die Stange rausnehmen... ich frag mich nur wie ich die da abbekommen soll :| *doofgugg*


    Naja schweißen hab ich noch net drauf :|

  • #6

    wie meinst abbekommen??


    mit nem kräftigen ruck!!!
    das ding is einfach nur zusammengesteckt, geht also auf umgekehrtem wege wieder auseinander :)


    na wennst ein D-teil hast brauchst eh nix schweissen, mußt ich nur, weil die stangen bei jedem auto anders sind

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #7

    auf beiden seiten einfach abreissen? also direkt unter wischerarm auch?


    oki
    *cornflakes frühstück um genug kraft zu bekommen*


    :>

  • #9

    abreissen, abbrechen, abziehen... was amcht das schon für einen unterschied für einen dörfler wie mich :>


    WENN SCHON DENN SCHON


    :hammer



    ------


    Jau hat super geklappt, nu gehts :]
    Fettes THX :]

  • #10

    Hallo,
    ich hatte das Problem auch. Habe ein Loch durch die Kugel gebohrt, eine Nirosta Schraube durchgeführt und dann weiss ich nicht mehr wie's weiter geht....
    Ist schon ziemlich lange her und es funktioniert immer noch.
    Mfg Frank

    Kennst du den Mythos...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!