Tipps für ne Gscheite Anlage

also, wenn du klang willst, würde ich auch zu hertz raten. (woofer) alternative atomic manhatten. vorteil von denen: die brauchen nur wenig gehäuse gehen aber dafür immer noch richtig zur sache! als endstufe für die subs würde ich so richtung audio system f2-300 oder 500 gehen. die haben richtig dampf!
    für front und heck-system würde ich sowas wie helix endstufe (4-Kanal) sagen. sehr klangvoll! und ich würde das frontsystem auf jeden fall über ne stufe laufen lassen, wegen der abtrennug der frequenzen! dann vorne richtig einpegeln damit das musik-bild von vorn kommt. die hinterern boxen nur als rear-fill... theoretisch bräuchtest du auch keine rear-boxen, wenn man das richtige frontsystem holt. aber wenn du wirklich nur 10er boxen vorne verbauen willst...
    so, ich hoffe, ich konnte dir helfen...

hättt ich vielleicht gehabt, aber es sind noch ein paar Unerwartete Kosten auf mich zugekommen und jetzt muss ich mit den Boxen leider warten bis zum nächsten Gehalt *g*

mmh, dann werd ich das FS doch über ne Endstufe laufen lassen...
    werd mir jetzt auf jedenfall mal einen Plan erstellen und die genannten Vorschläge mal abarbeiten und mal gucken was das Preißlich so bringen wird. Sind auf jedenfall mal ein paar Vorschläge da die sich ganz nett anhören, weiß jetzt auf jedenfall schonmal mehr wie vorher...

kennt zufällig jemand einen guten Shop in Feuchtwangen/Ansbach/ und eventuell nürnberg
    kenn nur media-Markt und Co ... aber von der Beratung wurde mir Strengstens abgeraten ^^

für meinen subwoofer (warscheinlich einmal Links und einmal Rechts im Kofferraum seitlich und leicht zum Kofferraumausgang hin geneigt)

Mono-Block Endstufe

Rockford Fosgate Type RF X6 C
    so in der Art halt ebay link

welchen Subwoofer weiß ich noch nicht genau ... sind ja schon ne Menge guter Vorschläge gekommen. Vielleicht kann mans jetzt mit meinen neuen Vorschlägen schon etwas konkreter machen.
    Aber gehäuse will ich selberbauen (bzw. mir helfen lassen)

vorne in die Amaturen/a-Säule

sowas in der Richtung
    MB Quart QSC 210 2-Wege-Komponenten 10cm

aber lieber von Focal oder so da hier ja schon das ein oder gute Wort gefallen ist :)

Die vorderen Boxen möcht ich aber mit den hinteren Lautsprechern auf einer Endstufe laufen lassen. Ich denke mit einer guten Endstufe sollte sich das dann alles passend einstellen lassen oder?
    Die hinteren Boxn sollen ca. an der Stelle wo die Rücksitzbank is nach vorne geneigt positioniert werden oder is das nicht so gut??

welche Boxen hinten rein kommen is noch nicht ganz klar ... aber es sollen 4 Stück werden ...

f olglich bräucht ich ne 6 Kanal-Endstufe ^^

Das soll jetzt keine Entgültige Anlage werden sondern möcht nur wenn ich Anfang nächsten Jahres/ende diesen Jahres die Komponeten Kaufe und nen Laden etwas weiter weg aufsuche schon ne grobe Vorstellung habe was ungefähr verbaut werden soll.

Hab noch ne kleine Preißaufstellung gemacht wies ungefähr aussehen soll

Endstufe für den Bass: so 450-700 Euro

6 Kanal Endstufe: so 300 - 500 Euro

2 mal Sub: so 1000 Euro

Frontboxen: ca. 250-400 Euro

Lautsprecher Hinten: k. Ahnung ^^

Also erstmal Klang kommt von vorne! Oder stehst du bei nem Konzert mit dem rücken zur Bühne?

Die LS vorne übers Radio laufen zu lassen bringt nichts! Richtig gute Radios bringen 18W RMS und das is schlichtweg nicht ausreichend!

Wenns keine Doorboards sein sollen dann bau dir Kickpanels, nich das wahre aber besser als nichts. Wobei ich vorne Auf das Audio System 165 Pro gehen würde...hat den vorteil das du das FS auf 2 Ohm betreiben kannst, und die teile machen auch ordentlich Druck wenn sie ne Anständige beahusung haben, dann sind Dobos aber Pflicht....

Alternative für richtig geilen Klang wäre Adrian Audio...

wenn du auch Klangwoofer willst die nciht so richtig tief drücken dann Phase Evolution Aliante 12" das ganze 2 mal, macht nen bisschen druck und klingen einfach nur saugeil.

Ansonsten würde ich bei HipHop schon auf was gehen was gut druck machen kann, wäre dann die Richtung JL Audio, Rockford Fosgate und noch nen paar andere die schon genannt wurden...

Allerdings würde ich mich nicht auf Empfelungen verlassen, da Klang auch geschmacksache ist! geh am besten in ein gut sortiertes Fachgeschäft (kein Media Markt oder ähnliches) und hör dich ganz in ruhe durch das Sortiment dort...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!