Kadett D GTE Bieber Cabrio

Der Sitzträger ist voll in Ordnung - der gute Junge -
    Ist nur der Rost vom Blech welches drunter war.

Naja ein wenig angegriffen ist er schon, aber nicht so schlimm.
    Bekomme ich alles wieder hin. Die andere Seite wird lustiger das ist der Sitzträger noch übler dran.

Bye André

Jip, der Sitzträger ist gerettet, war nur Oberflächenrost. Die Kante mit den vielen Löchern habe ich von unten mit einem neuen Blech verstärkt.
    Das Bodenblech ist auch drin, jetzt nur noch das kleine Stück von innen.

Netter Vergleich Vorher / Nachher:

Bye André

Einmal editiert, zuletzt von wolvetk ()

Na da bin ich ja mal auf des Ergebnis gespannt! :D

Nur ein Tipp von mir, bevor du die Karosseriedichtmasse über die Nähte ziehst grundiere das Blech ordentlich damit du lang Freude dran hast! :)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

micha: Jip das werde ich machen. Grundiert wird dann nach den Feiertagen. Dichtmasse habe ich schon liegen, will dann alles abdichten, nicht dass mir dann die Kartusche hart wird und ich neue kaufen kann.

Habe selbst noch nie so eine Dichtmasse verarbeitet, denke mal ist wie Silikon,
    von daher nicht allzu schwer. Wird alles grundiert bevor abgedichtet wird. Nichts anderes mach Sinn :D

Jetzt aber erstmal Pause, wenn ich am 24.12 in die Werkstatt gehe gibts Ärger mit dem Frauchen....

Viel Spaß allen und frohe Weihnachten.

Bye André

So nach einer längeren Post-Pause kommt mal wieder ein Update
    in meinem Aufbau-Thread. Ich war natürlich fleißig. Der Unterboden ist nun auf
    einer Hälfte fertig. Allen Unterboden und Grundierung runter und Rostumwandler
    und neue Grundierung drauf. Ich habe auch schon mal ein paar Stellen mit Karosserie-
    dichtmasse abgedichtet. Sieht sehr schön aus - finde ich.

Die Achse habe ich dann auch auf Vordermann gebracht. Alles Rost und Schmutz ab
    und neu lackiert. So kann sie sich unterm Auto sehen lassen :)

Und hier wie immer die Bilder.

Mehr Bilder gibt es unter http://www.digniv.de

Bye André

Wow nich schlecht!
    So einen sieht man nicht mehr alle Tage!
    Sehr schön!
    Hast aber einiges zu tun!
    Bin man auf das ergebniss gespannt!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!