welchen motor hab ich?

mein erster Beitrag in diesem Forum also:
    Tach erstmal alle zusammen =)
    Hab mir nen 1.8i Kadett Caravan CLub Special von 1991 gekauft. Kann mir jemand anhand dieser Daten schon sagen welche Bezeichnung der Motor hat? Falls weitere Daten fehlen fagt bitte nach! :D
    Dankesehr!

Erstmal Hallo.

Müßte der C18NZ sein.

Kannst Du aber auch selber nachschauen.Der Motorcode steht von oben auf dem Motorblock in Höhe des vierten Zylinders.Ist meist etwas verölt.EInfach mal sauber machen,dann wir der Code sichtbar. Ist eingeschlagen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Jau, 90ps hat er. Nach dem was ich mir hier recherchiert habe hätt ich auch auf den c18nz getippt. Ich schau aber nochmal nach. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! =)

Ach ja und fasxt hätt ichs vergessen: Ich mach sofort nen Ölwechsel wenn ich ihn in einer Woche angemeldet habe. Welche Viskosität würdet ihr mir für den Motor empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von >=) ()

Laut Opel reicht 15W40.

Wenn Du ihm was gutes tun willst,dann mach 10W40 rein.
    Aber mehr nicht. 5W40 oder 0W30 sind zu dünn für den Motor,das würde nur negative Wirkung aben.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!