Feuchtigkeit geht in Verteiler(kappe)

  • #1

    Hi !
    immer wieder hab ich ( und sicher andere auch) das Prob. wenns draußen kalt und feucht ist - das mein Kadett nicht so richtig Power hat solange der Motor kalt ist. Und zwar liegt dies an Feuchtigkeit - die in die Verteilerkappe reinkriecht. Jetzt hab ich ne Frage: gibts denn ne Dichtung für die Verteilerkappe ?? - daß da nicht immer die Feuchtigkeit reingeht ??


    habe es schon mit feuchtigkeitsverdrängendem Spray probiert -hat nix geholfen :( kann man sone Dichtung selber basteln ?(

  • #2

    Gibt so Dichtmasse zu kaufen. Einfach die Verteilerkappe mal abnehmen und auf dem Rand vom Verteiler Dichtmasse auftragen . Dann die Kappe wieder dranschrauben und man hat Ruhe vor den unangenehmen Störungen durch Feuchtigkeit.
    Alternativ hatt ich auch ne Weile solch kleine Gefriertüte ( aussen Toppits inn Geschmack :D :D) da drumherumgewickelt. hat auch ihren Zweck erfüllt.

  • #4

    ach ja - das mit dem Gefrierbeutel hat bei mir auch nichts genützt. - Da ging dann eher noch mehr Wasser rein weil das Ding drunter geschwitzt hat.


    Was ist denn ein O-Ring ?( und wo gibts sowas zu kaufen ??

    Einmal editiert, zuletzt von geiler Gsi ()

  • #6

    hab mir doch was besseres geholt: Dichtmasse. Obs hilft ?( - mein Dad sagt Nö. :(


    hab heute mal die Verteilerkappe runter: alle Kontakte voll Grünspan... X(

  • #7

    GRÜNSPAN ? Hört sich eher nach oxidiert an.Bist Du Dir sicher,daß das bei Dir mit Feuchtgkeit zu tun hat?Ansonsten mal Finger und Kappe tauschen und Zündung einstellen ! ;)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #8

    ja - ist oxidiert. - finger und Kappe sind relativ neu , Zündkabel auch. (ca. 3/4 Jahr alt.) Und die Zündung wurde erst richtig fachmännisch (Werkstatt) eingestellt.
    mann - wie krieg ich das Prob. dauerhaft in den Griff ?? - hab jetzt alles mal wieder (Kappe, Kontakte) mit Caramba gesäubert - dann läuft der Kaddy wie ne 1. - und im Winter ist dasselbe Prob. wieder da X( kann dann alle 4 Wochen wieder alles reinigen... :help:


    habt Ihr damit auch so Probs. ??

    Einmal editiert, zuletzt von geiler Gsi ()

  • #9

    Hi leutz


    Habe das problem auch aber es ist nunmal nen allder und der will nemmer so wie er soll muß man halt einwenig Flegen .....


    Grüß aus Gustavsburg bei Rüsselsheim 8)

  • #10

    Auch schon mal was von Kondenswasser gehört? Die Kappe abzudichten dürfe das Problem nicht beseitigen, eher noch verstärken. Wenn die Kappe keinen Riss hat, dann kommt auch normalerweise kein Wasser rein, nur ein bissl Schwitzwasser wegen der Temperaturunterschiede wenn der Motor in Betrieb ist. Je häufiger das Auto Kurzstrecken fahren muss, desto öfter (oder schlimmer) tritt das Problem auf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!