-
-
-
-
-
-
#14 ZitatOriginal von steve
im sommer darf mann mit sommerreifen nicht unter 1,6mm,gilt auch bei winterreifen die im sommer runtergefahren werden...
im winter gilt die mindestprofiltiefe von 4mm, gilt auch für sommerreifen die man im winter ja neuerdings auch fahren darf...
gruss steveSeit wann das denn, das wäre mir neu. 1,6 mm bei Sommerreifen. Das ist Fakt. Ob bei Winterreifen eine andere Mindestprofiltiefe gilt weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Sommerreifen darf man schon seit jeher im Winter fahren. Wenn Du allerdings unverschuldet in einen Unfall gerätzt kannst Du eine Teilschuld bekommen. Das sehen seit 2 Jahren die Versicherungen nicht mehr so locker.Zitatist das eigentlich irgendwo vorgeschrieben was ich wann für reifen fahren muß bzw. darf???
NEIN!Alles wichtige zur Bereifung steht in der STVZO §36
-
-
-
-
-
#17 So ist es! Sommer wie auch Winterreifen min. 1,6mm. Bei Winterreifen EMPFOLENE Mindestprofiltiefe 4mm.
Auf einer Achse sollte der unterschied nicht mehr als 1-2mm sein, sonst willer nimmer geradeaus fahren
Off: bin schon mal nur aufm Gewebe gefahren (nur innen weil Sturz zu groß). Autobahn, Platzregen, Fahrrillen-> mehr als 50 ging ned
, am nächsten tag direkt neue geholt... tja Jugendlicher leichtsinn
Greetz Cossie
-
#18 Hiho,
das ist ja zum kotzen das die freundlichen Ordnungshüter da mal wieder so ein stress machen.....
hatte mal selber ärger....
Daher wollt ich nochmal hervorheben, das die 1,6 mm auf der gesammten Lauffläche vorhanden sein müssen!!!!Leider wissen die wenigsten Streifenpolizisten was als Lauffläche deffiniert ist!
Das ist nämlich NUR der mittlere Teil des reifens mit den Hauptprofilrillen!!! (c.a. 75 %)
Kann man auch in der STVZO nachlesen.Auch wenn die meisten Polizisten sagen das Marke und Profil der Reifen auf einer Achse übereinstimmen müssen.
Das ist FALSCH. Die Reifen müssen lediglich von gleicher Bauart sein (Radial oder Diagonal)
Heutzutage gibt es fast nur noch Radialreifen!!!Also keine Angst damit können sie Dich nicht aus dem Verkehr ziehen !!!
MFG
-
-
#19 ZitatKadettcabrio: punkte in der beliebtesten stadt deutschlands
Hey Flensburg is toll
[HOLZ]Nörgel Nörgel[/HOLZ] -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!