Midest Profiltiefe

  • #2

    also wenn mich mein Führerscheintheoriewissen jetzt gar nicht täuscht, müssten es 1,6 mm sein.


    Bei Winterreifen 3 mm


    aber wie gesagt, ich kann mich täuschen.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    da giptz doch immer diese kontroll hügelchen zwischen den rillen.... :rolleyes: ihr wisst schon was ich meine :D
    wenn die halt plan mit der lauffläche sind dann isser runter

  • #4

    memphis: ich kenne zwar diese hügelchen, aber ich wusste garnet für was die gut sind :D


    @topic: gesetzliche mindestprofiltiefe:
    sommerreifen 1,6mm / winterreifen 2,0mm


    mit mehr ist man natürlich besser unterwegs, aber wer mit weniger erwischt wird sammelt punkte in der beliebtesten stadt deutschlands :P :D


    mfg k-cabrio

  • #5

    wie schon gesagt, solang du nicht den indikator (ja so heißt das ) angefahren hast bist im grünen bereich, allerdings bei breiteren teilen is schon vorher bei nässe schluß mit lustig

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #7

    Seid ihr da sicher daß Winterreifen ne andere Profiltiefe haben wie Sommerreifen? Ich dachte da gilt auch 1,6mm.
    Es macht nur wenig Sinn mit Winterreifen zu Fahren die weniger als 4mm haben. Also schneien darfs da nicht

  • #8

    Jap bei Winterreifen gilt eine andere Mindestprofiltiefe. Denn wie du schon sagtest, mit 1,6 mm bei schnee, kannst Gleich mit Holzrädern rumgurken, von Grip is da keine Rede mehr.
    Aber ob das nun 2 mm oder 3 mm sind, weiß ich nimmer. unter 3 Millimeter würd ich aber nie gehen.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #9

    im sommer darf mann mit sommerreifen nicht unter 1,6mm,gilt auch bei winterreifen die im sommer runtergefahren werden...
    im winter gilt die mindestprofiltiefe von 4mm, gilt auch für sommerreifen die man im winter ja neuerdings auch fahren darf...
    gruss steve

  • #10

    das is aber gefährlich wegen dem versicherungsschutz!!
    nicht alle versicherer erlauben das mit sommergumis im winter zu fahren!! vorher das kleingedruckte lesen!!!!!!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!