schlechte gasannahme

moin leute.

ich hab ein kleines problem mit dem corsa meiner schwiegermutter. und zwar: kalt springt das ding total besch... an, und wenn er warm ist dann nimmt er schlecht gas an. soll heißen wenn man vollgas gibt passiert erstmal nicht viel und wenn man dann etwas gas wegnimmt dann läuft er wieder.

also zündungsmäßig ist alles i.o. ; tempfühler hab ich auch schon getauscht. hat jemand plan was das sein könnte?

mfg jan

:nono:Tanklastzugausbremser

Servus,

die ist das denn im stand?
    Ist das Standgas ruhig?

Die corsas haben doch öffters probleme beim AGR oder AGV Ventil (hab jetzt keine ahnung wie das richtig heißt)

Die aufnahme der Zündkabel ist auch sch... beim 1,4er gemacht
    das scheuern die kabel in den halterungen auf (ist bei meiner freundin so)

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

also standgas ist eigentlich i.o.
    agr müßte ich mal sehen was da geht.

ich hab jetzt mal die lambda-sonde getauscht. und siehe da, sie war es nicht. aber mir ist aufgefallen daß er im teillastbereich ruckelt.

Einmal editiert, zuletzt von morrpheus ()

klingt als würde der zu fett laufen
    wie siehts denn mitm luftfilter aus?
    spritfilter?
    du kannst aber einfach mal den stecker vom temp fühler abziehen und schauen ob er dann besser läuft (notlauf)

trat das problem plötzlich auf? oder mit der zeit so das es immer schlimmer wurde?

also die filter sind alle i.o.
    müßte ich mal probieren was ist wenn ich den stecker abziehe. aber der ist eigentlich auch schon getauscht.
    ist mit der zeit schlimmer geworden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!