Hi,
ich weiß nicht mehr weiter.
habn Kadett E GSi 16V, die RAM drauf, offenen K&N!
seit einiger Zeit läuft der Motor unruhig, wenn ich an ne Ampel ranfahre kommts auch öfters vor, dass der Motor ausgeht. Früh morgens aus der garage raus sägt er meistens. Und je nach Lust und Laune dreht der Motor sofort nachm Start auf 3000 Umdrehungen hoch, nach einiger Fahrzeit läuft er dann aber wieder ganz normal...
Ich hab jetzt 5 Leerlaufsteller probiert - hat nix gebracht!
nachm Fehlercode auslesen (LMM defekt) hab ich einen nagelneuen Luftmassenmesser reingemacht (Fehlercode müsste aber momentan trotzdem wieder vorhanden sein, wurde zwar gelöscht, aber bringt ja nix, wenn man gleich wieder fährt, ohne was zu machen). Der Erste Start lief ganz ruhig mit dem neuen LMM, aber beim zweiten hat der Motor sofort wieder hochgedreht! Letzte Woche hab ich dann ein Bosch-geprüftes Steuergerät vom Cali reingehängt - gleiches Spiel wieder. Hab jetzt mit Bekannten mal nach Falschluft geschaut - da tut sich auch nichts!
Hat von euch jemand ne Idee, an was das liegen könnte?
Hab mal was gesagt bekommen von "Lamdasonde", "Kompression vom Motor nicht mehr gut" und "Lexmaul anrufen, ob da noch sonstwas zusätzliches an den Motor angebaut werden muss". Anfangs lief der Motor mit der RAM aber ohne Probleme...
Danke schonmal im vorraus
Gruß
Wolfgang