HILFE ICH KOMM NICHT WEG

  • #1

    Hey Leutz!


    Brauch dringent HILFE


    Bin sontags autobahn gefahren ...so ca 350 km am stück.
    da hat man nix gemerkt...lief alles gut.
    dann bin ich runter von der bahn kuppel aus und der motor voll am vibrieren....an der ersten ampel stand ich da und der ganze innenraum hat voll gezittert.
    Motor hat sich angehört wie n traktor-mein erster gedanke: auspuff ab-war aber nicht-sieht alles aus wie immer äusserlich ?(
    und die leistung ist auch voll weg! der wagen wird voll laut- und zieht kaum noch......bin dann nur noch schnell den km nach haus....seit dem steht er___WAS KANN DAS SEIN???


    wer ne idee hat her damit!
    bzw was mach ich denn jetzt ....kann ich da denn adac kommen lassen?bin mitglied??


    Danke schonmal _________Memphis

  • #2

    Den ADAC kannst du als mitglied auch kommen lassen, wenn du nicht irgendwo in der pampa stehst, sondern zu haus.


    hört sich ja stark nach zündproblemen an... schon mal zündfunken auf den zylindern überprüft? zündkerzengesicht angeschaut?

  • #3

    he ...also ich würde sagen es hört sich danach an als würden nicht alle zylinder mitlaufen...


    läuft er denn richtig unrund?
    am besten ziehst du im leerlauf mal einen zündstecker nach dem anderen ab ..und bei dem zylinder wo der motorlauf sich nicht verändert wird dann wohl nicht mitlaufen ..ich besten fall is nur ne kleinigkeit oder du mißt kompression..dann weißt du es ganz sicher ob es an deinem motor liegt oder du nur nen zündproblem hast


    was ich mir auch vorstellen könnte ist ..hattest du als du von der bahn gekommen ist nen extremen lastwechsel oder so?


    weil es könnte meiner meinung auch der zahnriehmen um nen zahn übersprungen sein ...da solltest du dann die steuerzeiten kontrolieren ....


    mhhm ich weiß jetzt nicht ob ich jetzt mit dem was ich gesagt habe so hundert pro richtig liege aber das wäre das was ich erst kontrolieren würde.


    ich drück dir die daumen das es nichts schlimmes ist


    die opelmaus

  • #4



    Klugscheissmodus an:


    Dafür ne isolierte Zange benutzen!!

  • #5

    Ich check mal morgen bei licht die zündkerzen....das andere hört sich fürn n depp wie mich zu ....naja hoffe das es nicht der motor ist der fritte ist.... ;(


    wenn das mit dem adac klappt dann bestell ich die morgen mal her :rolleyes:


    zündfunken auf den zylindern überprüfen heisst diese stecker bei laufendem motor abziehen?? (mit zange ;) ) ??

  • #6

    och menno ich wußte doch nun auch nicht wirklich wie ich dir das am besten erklären soll..schnief ...ich würde es dir ja zeigen ..lol ..aber naja ... :D


    ja er hat recht am besten nimmst du dazu ne zange weil von so nem zündfunken einen geflankt zu bekommen ist nicht wirklich witzig ...auch schon so meine erfahrungswerte mit gesammelt :(


    und ja bei laufendem motor einen stecker nach dem anderen abziehen... ;)


    die opelmaus

  • #7

    Ich werds morgen mal probieren ...werde dann berrichten was passierte.... :rolleyes:


    Danke erstmal :) hoffe er fluppt bald wieder ;(

  • #8

    Jaa, das ganze immer schön mit Zange machen!!! Hab da auch schon ne Erfahrung mit gemacht. Hab mich da genau mit demselben Prob beschäftigt und zack hatt ich einen gewischt bekommen. Brauchte aber zum Glück keinen Notarzt... Aber naja, iss nich witzig, zu bemerken, dass dein Herz ganz kurz stillgestanden hat!!!
    Also besser iss das mit Zange.
    Achso: Bevor da wieder jemand den Verteiler tauscht: Mach die Kontaktflächen innen drin mal einfach sauber! Bei mir warn die so dreckig, dass ich keinen Zündfunken mehr hatte...
    Gruss Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #9

    ich weiß net... ich fands gar net so schlimm als ich unter zündstrom stand.... hatte ich mir deftiger vorgestellt.


    hab damals die zündkabel mit kontaktspray gemacht und als ein kabel nicht richtig saß, hab ichs abgemacht und nochmal draufstecken wollen. irgendwie hat das heftig gebitzelt und so nach ein paar schlägen hab ich dann losgelassen.


    nuja ich leb auch noch.


    der slow :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #10

    Für mich hört es sich nach nem kaputten zylinder an !!


    Wenn du Pech hast kannste dir nen schönen neuen Motor


    besorgen denn ob sich da ne reparatur lohnt bezweifle ich


    mal. Aber vielleicht ist es auch ne kleinigkeit und alles wird wieder gut .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!