Hey,
ich hab bei mir eine Traxdata M-Station im Auto verbaut, ist ein Mp3-Player mit einer 3,5'' Festplatte. Seit ich die normale 10GB Platte gegen eine 80er getauscht hab, ist sie leider etwas emfindlicher bei Spannungschwankungen geworden. Wenn ich mal richtig aufdrehe mit viel Bass ist schluß mit lustig
Hab nun erstmal testweise versucht die Spannung der Remoteleitung mit einem Powercap zu stabilisieren, geht aber totzdem noch zwischendurch auf 11,4V runter. Das Cap ist momentan nur mit einer 1,5² Leitung angeschlossen, ob es schon was bringen würde eine dickere Leitung zulegen? Die M-Station ist grad mal mit 3A abgesichert, brauch also eigentlichnicht viel.
Oder wie könnte ich die Stannung sonst stabilisieren?

Brauche STABILE 12V
-
-
-
-
-
#3 also ich habe für mein ganzes zubehör einen extra verteiler unterm amaturenbrett,der direkt an die batterie angeschlossen ist.jeder abgang wird extra abgesichert.
so hat man die wenigesten verluste.
du könntest die ganze sache auch mit einem elko puffern.du willst ja nur über 12 volt bleiben,oder willst du genau auf 12v stabilisieren via festspannungsregler??? -
#4 Mir gehts nur darum über 12V zu bleiben und auch nur an der M-Station, der rest läuft ja auch wenns mal kurz weniger werden.
Werd es nachher nochmal mit dickeren Kabeln am Elko versuchen, einen entsprechenden Festspannungsregler hab ich ja grad nicht zur Hand, war aber sonst auch mein erster Gedanke. -
-
#5 Habs nun erstmal mit dickeren Kaben und dem 1F Elko versucht,
jetzt gebt der Player zumindest schon mal nicht mehr bei der Musik aus, aber immer noch wenn ich den Motor starte (10.4 V), muß also wohl doch einen Festspannungsregler nehmen. Hab jetzt auf die schnelle aber nur den 7912 gefunden aber leider kein Datenblatt dazu.
Welchen könnte ich sonst nehmen? Bräuchte ca 3A Ausgangsleistung, kann ja sonst 2 - 3 parallel schalten.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!