dkadett lexmaul fächerkrümmer an ekadett?

  • #1

    hi!könnte günstig ne anlage von lexmaul bekommen!die war angeblich an nem d-kadett 1,6er ohne kat,wäre der big block gewesen(kenne nur den 1,6er smallblock) würde der fächerkrümmer wohl auch an meinen c20ne passen?und gibts den 1,6er bigblock?und wie siehts mit dem msd aus?passt der??
    ne doppelwebervergaser anlage hat der auch noch,wie schauts damit aus?passt die wohl???is alles vom d-kadett 1,6er bigblock halt....


    mfg swen

  • #2

    Ja den 1,6er gabs auch als Bigblock das war dann der 16SV mit 82PS und den 16SH 90PS, im E-Kadett zumindest, ob der Krümmer passt weiß ich nicht zu 100% weiß leider nicht ob die Auslasskanäle gleich sind mit dem C20NE.

  • #3

    Also ich hab n fächer vom 1,3er S, da schweiss ich ganz einfach oben ne rohrbrücke rein wo der C16NZ normalerweise besitzt, unten das belch gegen eins vom C16NZ ausgetauscht und gut ist. aber wenn das einer vom BigBlock ist, dürfte es normalerweise nicht passen. Wenn nicht belehrt mich eines besseren aber ich glaube das haut nicht hin, hoffe habe dich jetzt nicht depremiert ;) Drücke trozdem die daumen das es klappt


    Gruß


    Dennis


    p.s. musst blos schauen das das typenschild gleich ist, dann fällt das so gut wie ganed merh auf.

  • #4

    ^^^ich glaub du hast das was falsch verstanden , er möchte einen Krümmer vom BigBlock an einen BigBlock schrauben.

  • #5

    Also, der Fächer von 1,6er D-Kadett (den 1.6er gab´s im D-Kadett nur als Bigblock) paßt an den C20NE (Teile-Nummern der Serienkrümmer sind gleich)
    Du mußt eventuell nur den Flansch zur Auspuffanlage ändern (je nach Bj Deines E-Kadett)
    Der MSD sollte eigentlich auch passen (in Verbindung mit dem Fächer brauchst Du den Flansch auch nicht ändern), ist aber ohne KAT und eben mit so´nem Bogen für das außenliegende Schaltgestänge.
    Du wirst aber (je nach Bj Deines E) die Halter für die Aufhängungsgummis ändern müssen.
    Die Ansaugbrücke für die Doppelvergaser von Kadett D 16/18 paßt aber defenitiv nicht an den Zyl.Kopf vom C20NE.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #6

    Hey, wir bei Opel sagen dazu Familie-1-Motor(smal block) und Familie-2-Motor(big block) und wenn der Krümmer vom 1,6er Familie-2-Motor ist, passt der auch auf nen C20NE weil der auch nen Familie -2-Motor ist. Das ist ein super Puzzle von Opel.

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • #7

    @ atte_kadettman??? :ahhhh:


    Also der Krümmer passt, mußt wie gesagt die Aufhängung für den MSD evtl modifizieren, wenn du nen Kat fährst mußt du das Loch für die Lamdasonde bohren und das Gewinde rein schneiden und den Kat einschweißen. Wenn du die Vergaser auch nehmen solltest, brauchst du noch eine Ansaugbrücke und eine Mitzuba Benzinpumpe, dann ist aber nix mehr mit kat

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!