C20XE mit Weber Vergasern in 87er E Kadett eintragen???

  • #1

    Guten Abend! Bin noch recht neu hier und hab mal ne Frage bezüglich Eintragung und TÜV für meinen Kadett. Es ist das Ex Auto meiner jetzt Frau, es war ursprünglich ein 1,3er NB drin ohne Kat 87er Baujahr. Ich hab das Auto auf 16V Technik umgebaut Achsen, Bremsanlage, Motor und Getriebe. Ausserdem hab ich 45er Weber verbaut. Meine Frage ist jetzt: Gibt es hier im Forum noch jemanden der einen E-Kadett mit 16V und Weber Vergasern fährt? D-Kadetten mit 16V und Webern gibts ja einige hier. Hat jemand den 16V mit Weber Vergasern im E incl. TÜV und Eintragung? Wie sind eure Erfahrungen? Hat zufällig jemand ein Gutachten über so einen Umbau? Hab gehört es gibt eines von Bilas ist aber schwer dran zu kommen. Würde mich über ein paar Antworten freuen, natürlich auch von D-Kadett Fahrern, die ihr Auto getüvt haben. Der technische unterschied zwischen 1,3er D und E Kadett ist ja bis auf die Karosserie nicht besonders gross, wenn man von so einem Basis Auto ausgeht. ;) Gruß Leif

  • #2

    Hi Leif, es sollte kein Thema mit der Eintragung der Vergaser sein, da dein Fahrzeug vorher keinen Kat hatte, ruf mal bei Hotwheels an

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    hi, fahre selber auch nen E mit Webern und hab die auch eingetragen.
    Bei den Modellen die ab Werk keinen Kat hatten, sprich halt meistens die Vergasermodelle so wie du hast ist das mit der Eintragung kein Thema.


    Gruß Sebi

  • #4

    rene: Mit Hot Wheels hab ich auch schon überlegt, aber ich hab irgendwie kein Bock bis nach Hamburg zu eiern, die sitzen doch da oben oder? Zieh ich dann eher als letzte möglichkeit in betracht.


    sebi: Noch ein E mit Webern =)! Wo hast dein Auto denn Tüven lassen ,wenn man fragen darf. War deiner auch ein 1,3er? Brauchtest du ein Gutachten für TÜV? Wie siehts mit K&N Filtern aus, hast du die auch eingetragen, oder hast so ein Luftfilterkasten drauf? Könnte von einem bekannten ein Pipercrossfilter bekommen damit solls wohl auch gehen.


    Wenn ich zu einem "normalen" TÜV fahr dann brauch ich doch ein Gutachten oder? Die Vergaser werden ja nicht einfach so eingetragen oder? Ich glaub 21er muss ich auch machen. Auto ist jetzt fast 2Jahre abgemeldet.

  • #5

    Leif, ganz ehrlich, ruf mal in Hamburg bei Hot Wheels an, die sagen dir direkt obs geht, und wie teuer. Einfacher gehts nicht, Hamburg ist doch gar nicht so weit


    Offtopic: Bist du schon Papa ??

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Hast die Nummer von denen? Schick mal rüber!


    Schätz mal 3-4 Wochen noch dann ist es soweit :D


    Meinste hier in der Ecke gibts nich noch ne möglichkeit zum Tüven?

  • #7

    also ich hab das auch bei Hot Wheels tüven lassen, wie Rene schon sagt, soweit ist das auch wieder nicht. Hab meinen da auch direkt mit 21 Abnahme tüven lassen. Die Vergaser haben die mir mit offenen Trichtern in Verbindung mit Jamex Socken eingetragen. War ursprünglich ein 13N Kadett.

  • #8

    Hab die Nr. von denen in der Flash gefunden. Werd da morgen mal anbimmeln, mal schauen was die sagen.
    sebi was hat dich die ganze Sache denn gekostet?

  • #9

    Denke mal um die 250 -350 € wirst du für alles legen müssen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!