na ganz so doof is meiner einer nu auch net hahahaha obwohl.......ich selber einige Fälle kenne die für eine dumme Kontrollleuchte ein 4 oder 6mm² Kabel verwenden würden nach dem Motto: Man weiß ja nie....
Ich löte und schraube seit fast 20 Jahren an Pc rum, was mir da schon über die Füße gelaufen ist, da kann man schon lustige Bücher mit füllen.
Zur Sache:
Ich habe nur das rote Kabel abgenommen, das blaue Klingeldrähtchen jedoch an der Lima gelassen.
Ergebnis: Kontrollleuchte komplett Dunkel/aus, Kabel wieder angesteckt, Lampe leuchtet.........
Was mir im nachhinein noch aufgefallen ist:
die letzten zwei Tage vor auftreten vom Defekt, hatte ich beim Gasgeben ein leicht singendes Geräusch aus dem Motorraum vernommen, was mit Gasgeben lauter, und wenn ich vom Gas ging, wieder leiser wurde...........wie die Störgeräusche vom Motor im Lautsprecher wenn man keine Entstörkondensatoren hat, bzw. diese defekt sind.
Nachdem ich heute abend den Motor mit abgeklemmter Lima gestartet habe, fehlt dieses "singen"........ob es nun der Regler oder die LiMa selber ist kann ich nicht sagen, da es aber allem Anschein nach eine Delco ist, und ich laut einem schlauen "nun helfe ich mir selbst" Buch diese zerlegen muß da bei Delco der Regler intern in der Lima verbaut ist. tendiere ich dann doch lieber dahingehend die komplette Lima zu ersetzen.