Irmscher Ventildeckel

  • #11

    hmm wenn das teil vorher ordentlich gefüllert und geschliffen wurde, geht das sicher, dann sind die poren alle zu....
    hitzeableitung ..... ja klar stimmt das aber bei dem mopedmotor und vorallen nur beim ventildeckel ... da geht kaum hitze rüber ..... springt der lüfter nu mal 5 minuten früher an .... so heiß wirds da oben nimmer, falls doch, haste ohnehin ein kühlkreislaufproblem, beim nissan versteh ichs ja noch, der fährt aber auch in anderen leistungsregionen ....


    aus welchem material is eigentlich egal, aber wie willst das für den öldeckel lösen ... der bajonette-verschluss sollte doch noch da sein .

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #12

    Also ich würd einen Aludeckel verwenden, der Motor ist ja thermisch dafür ausgelegt! Im Oldtimermarkt gab es sogar mal einen mehrere seiten langen artikel, das sogar die Änderung der Farbe des Motors zu thermischen Problemen führen kann, oder bei vorhandenen thermischen problemen abhilfe schaffen kann! Also wenn solche Kleinigkeiten schon viel Ausmachen, würde ich über einen anderen Werkstoff nicht nachdenken! Nimm einfach einen guten Al-Gusswerkstoff, ein geeignetes Gießverfahren und es gibt keine Probleme! Auch die Oberfläche lässt sich bei Al sehr gut hinbekommen, bei GG hast Du dann die gleichen Probleme wie beim OHV, unschöne Rostflecken!
    Mfg
    Tom

  • #13

    JA beim Opel könnte das hinhauen, denn der Deckel ist ja auch klein. Da könnte die Wäremableitung geringer sein.
    Mit dem Öleinfüllstutzen wollt ich das japanisch lösen. Mittels Gewinde und nem schicken Deckel aus dem Nissanregal. Oder ganz geil, ohne. :D 8)

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von ElKadetto ()

  • #17

    Die Ventildeckel gab es doch auch von Lexmaul wenn mich net alles täuscht und ich mein auch von Mantzel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!