Motor Eintragung Hilfe Hilfe

Hallo,

Ich habe einen Corsa a 1,2l auf 2,0l 8v Umgebaut von einen Kadett GSI
    Wollte ihn heute Eitragen lassen,hatt nicht geklappt :( :( habe auch der Dekra den Umrüstkatalog von Opel vorgelegt. Dieser meinte das ich eine Umbaugenehmigung breuchte von opel das dieser Motor (c20ne) in dieses KFZ Eingebaut werden darf.

Nun meine Frage: Kenn von euch sich jemand da mit aus, oder hat jemand so ein Schriftstück oder änliches?

Es wäre sehr wichtig

Ich weiss es nicht ganz genau aber so viel ich weiss darf dekra den motor eh nett eintragen weil du ne voll abnahme brauchst!Bei mir hir hatt die dekra mich zum Tüv geschickt weil sie denn nett eintragen konten die dürfen nur sachen eintragen mit papiere!Wenn ich du were würd ich einfach zum Tüv fahren und nett zur dekra! Von Opel bekomst glaub ich keine umbaugenehmigung oder nur seher teuer!Weil Opel hatt mir auch mal gesagt ich darf das nett von 1.6 kadett auf 2.0 16V umzubauen da bin ich zur dekra gefahren und wie oben schon gesagt solte ich zum tüv und die haben es dann eingetragen!

Bei uns ist es Umgedreht da kann die Dekra alles Eintagen aber der Tüv nicht.
    Oder ist hir einer der es mir Einträgt raum Zittau- Bautzen

Hat keiner von euch irgendwelche unterlagen darüber.
    Es würde mir sehr helfen :( :(

Von Opel direkt bekommste da keine Freigabe,da brauchste Dir keine Hoffung machen. Wenn Du keinen Tüver in der nähe findest der das einträgt musste dich woll an einen Tuner wenden die auch solche Umbauten machen und eintragen lassen können.Kostet aber ne ganze Ecke mehr als beim normalen TÜVer.

Wenn Du Probleme mit dem Eintragen hast wende Dich doch an den hier
    DR. Tunning, der hat auch den TÜV bei meinem Umbau gemacht. ging alles ganz leicht.
    Kannst ihn auch fragen welche Auflagen Du erfühlen mußt um beim tÜV die Eintagung ohne Prob zu bekommen, er sagt es dir. Und gut is.

Gruß
    verleinix

Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

Ich denke,Du bist der aussem Corsa-Tigra-Forum,da hab ich Dir auch schon den Tipp gegeben (TRSchrauber),sich mal bei Reifenhändlern um zuhören und mal einfach 5€ bei ebay für diese Unterlagen zu investieren.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Danke für die Antworten.

Habe doch noch einen Dekra Prüfer gefunden der es mir einträgt.

Zum Glück. :D :D :D

Der Dekra Mensch will ne Kopie vom Farzeugbrief haben wo der Motor schon mal eingetragen ist. Das reicht ihm Vom Corsa a. ;( ;( ;(

Hat vieleicht oder kann vieleicht einer von euch ne Kopei machen??????????

Wäre Super

Meine E-Mail Adresse: Martin.doering182@freenet.de

Wenn ihr was hättet.

Ich zahl auch was fürs machen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!