Habe bei meinem C16NZ das Prob. das er ab dem 3. Gang beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahen (so ab 1200u/min bis 2000u/min) leicht ruckelt und nur wiederwillig beschleunigt ab 2000u/min zieht er auf einmal deutlich besser und das ruckeln verschwindet.
Dachte an Falschluft und habe die Unterdruckdose auf der Ansaugbrücke geprüft.
Nun habe ich festgestellt das da Druckverlußt vorhanden ist, desweiteren es ist mir nicht möglich soviel Unterduck mit dem Mund zu erzeugen das die Dose anzieht.
Wollte daher mal fragen ob die Dose komplett dicht sein muß oder ob sie leicht Luft ziehen darf?
Den Schlauch zur Ansaugbrücke habe ich auch mal probeweise verschlossen aber das brachte keine Veränderrung.
Desweiteren habe ich auch schon einen anderen Leerlaufregeler eingebaut was auch keine Veränderung brachte,
außerdem habe ich festgestellt das meine Zündkerzen fast weiß aussehen das heißt ja das der Motor zu mager läuft oder?
Hoffe ihr konnt mir einige Denkanstöße geben.
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