Auto lackieren

Also erstmal werde ich, da es eine große Fläche ist, mit einer Pistole lackieren und nicht mit der Dose. Kumpel von mir (Samael) hat eine und die leih ich mir aus, werd sie dann an unseren Kompressor hängen und dann schön lackieren.

Also ihr meint, anrauen, dann grundieren und anschließend schwarz lackieren. Dass es glatt sein muss ist klar, aber ist es ja ohnehin, da der lack noch Tip Top ist.

Danke für die Hilfe. Mal sehn wann ich das angehe, werd dafür wohl ein paar Tage brauchen *gg*

2000 schleifpapier

HAAALLLOOO

was isn das fürn Blödsinn.

das maximalste was du an schleifpapier brauchst wäre 1000 naß

aber geh mal zum zeitschriftenhändler und hol die die

Odtimerpraxis von diesem Monat da steht ein großer Bericht über Teillackierungen drin.

Die Zeitung kostet 1,80 .Da steht alles drin was du brauchst.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

^^^lese bitte alles, es wurde nur eine frage gestellt wo man 2000er Papier herbekommt :rolleyes:

und es wurde davon geredet, damit nach dem lackieren ausbesserungen zu machen, und nicht und nicht vom anschleifen vorher.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

entschuldigt bitte meine Aufregung

aber 2000 naß hat die wirkung eines feuchten Putzlappens.

da maximalste Naßpapier was du brauchst ist 1000 naß

Ich weiß wovon ich spreche da ich alle meine Sachen selbst Lackier kann ich das mitterleine glaube ich gut beurteilen.

Hab mal zwei bilder angehangen wie ich meine Motohaube grunfiert habe.

und die Hab ich mit dem Drahtzopf und 240 Naßpapier bearbeitet.
    Und solltest du nachher Lacklaüfer oder dreckeinschlüße haben die werden mit 1000 naß abgeschliefen und nachpoliert.Steht abewr auch in der oben genannten zeitung.

Sie wird jetzt noch mit 800 Naß angeschliefen und dann Lackiert.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

wie gesagt, alter lack ist der beste haftgrund, hab meinen jetzt ach komplett lackiert und sieht supper geil aus.
    hab nur angeschliffen und dann nachgelackt...

@ Redkombi

Wenn du 2000er Papier hast was wie ein Lappen ist, dann hast das falsche Papier, ich nutze immer 2000er Papier um Picken oder ähnliches auszuschleifen, wenn man es gröber macht hinterlässt man Schleifriefen, gut diese Riefen werden von einem Laien nicht gesehen, aber ein Fachmann sieht sie, wie hab ich es so schön erlernt: " Nie auf den lack schaun, sondern hinein schauen!"

2000er Nassschleifpapier wirkt ja auch wirkt ja auch eher wie eine Politur. Somit ist es sehr wohl für kleine Ausbesserungen geeignet.

Kann man jetzt drüber streiten ob man jetzt 2000 Papier benötigt aber mit ner ruhigen Hand kannste du schadhafte stelle bzw pickel gut wegmachen.
    Und wenn du dann noch mit der poliermaschine drüber gehst.siehst du auch nichts.

Mein Nachbar ist Lackierer Meister und der Beutzt max 1000 Naß.

und ich bin damit bisher auch immer gut Klargekommen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!