1. Lackierung, Schönheits-OP?

  • #1

    hallo,
    hab jetzt meine scheinwerferblenden lackiert und fürs erste mal wars denke ich ganz ok.
    leider ist mir ein staubkorn unentdeckt untergekommen und dieses hat nun einen "pickel" auf einer blende verursacht.
    wie krieg ich des am besten wieder raus? da metallic-lack hab ich bereits klarlack drübergesprüht...


    gruß und dank,
    pharas


    ps: auf dem bild ist eine blende, den pickel sieht man leider nicht...

  • #2

    anschleifen, und neu lacken, dabei hoffen, das nicht wieder was reinfällt, alles andere kannst bei nem met.-lack vergessen

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    die komplette blende anschleifen oder nur die betroffene stelle?
    wie weit runterschleifen? bis zur betroffenen schicht oder noch tiefer?

  • #4

    soweit, bis von dem makel nix mehr zu sehn ist ....
    aber wenns nicht allzu tragisch ist, würd ichs lassen, so schnell kannst garned gucken, hast nen steinschlag drinne

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    Schleif das "Korn" mit 2000er Naßpapier raus und polier die Stelle auf und gut ist, es kann im schlimmsten Fall sein das du einen schwarzen Punkt erhälst durch das Staubkorn.

  • #6

    denk ich eigentlich auch...
    soll eh nur vorübergehend sein (dose) und ehrlich gesagt hab ich nach 3stunden lacken keine lust nochmal komplett anschleifen und die ganze chose nochmal zu machen...
    ich packs mal ans auto und schau wie es da auffällt...

  • #7

    nen metallic-lack anschleifen und polieren, wenn der staub im basislack ist??? na das will ich sehn, wie du das hinkriegst, ohne der der met.-effekt kaputt ist !!!!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #10

    Ja dann hab ich das doch richtig verstanden, wo ist das Problem? Er hat ein Staubkorn im Basis und dadurch bildet sich eine "Anhöhung" im Klarlack welcher geglättet wird und aufpoliert wird, das ganz normaler Alltag in jeder Lackierei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!