endstufe bis 300 w.

  • #1

    Hi Leute !


    Suche ne günstige (unter 100 €) Endstufe bis 300 Watt. möglichst in blau. Welche ist gut ??
    hab da was im Ebay gesehen "Magnat 300 Rave" . Hab nen Alpine-CD-Radio drin mit 4x45 Watt. Boxen 340 Watt.


    werde auch mal hier in Biete Teile gucken.

  • #2

    Fragt sich nur ob die Boxen 340 Watt RMS oder max. haben. Müsste man noch die Marke wissen um zu sehen ob man der Angabe trauen kann, danach kann man ne passende Endstufe empfehlen. Bei Billigboxen steht immer ne hohe Wattangabe dabei, aber die vertragen meist nicht mal das normale Radio.
    Ne Freundin von mir hat auch solche Billigteile (20€) und die sollen 500 Watt aushalten. Naja, mit nem JVC Radio und 4x45 Watt sind se dann überfordert :rolleyes:

  • #3

    bin mir sicher, dass es max angaben sind, allein der name magnat lässt mich schon aufschlucken...
    naja, besorg dir nen ordentlichen gebrauchten verstärker. meinetwegen von ebay.
    caliber ca 450
    axton c502
    sollten beide für ca. 60€ zu haben sein und bringen richtig dampf!

  • #4

    Magnat ist nur der Verstärker, von den Boxen steht oben gar keine Marke.
    Ausserdem weis ich gar nicht was ihr immer gegen Magnat habt. Gut, sind keine echten High End Teile, aber in der 300 Watt Klasse echt brauchbar. Ich habb schon ewig ein Magnat 3-Wege System hinten drinne und ne Classic 360 Endstufe. Man kann damit laut Musik hören, der Klang ist auch ordentlich und für mich reichts.
    Die oben erwähnte Freundin hat nun auch ne Classic 360 drinne wo Sony und Blaupunkt Boxen dranhängen, sowie ne Magnat Rolle. Also um Strafzettel wegen zu lauter Musik zu kassieren reichts ;)

  • #5

    Ich hab ne Endstufe von Magnat.Ist glaub ich auch die Classic 360.Bin voll zufrieden damit

  • #6

    meine erklärung dafür: du kennst nix ordentliches.
    ich hab die gleiche endtsufe bei nem kumpel gehört (magnat classic 360) und im vergleich zu meiner caliber ist die kinderspielzeug.

  • #7

    Also falls das auf mich bezogen war: Ich kenne schon ordentliche Sachen, die Anlage im Vectra ist sicher mehr Wert als dein Kadett früher mal gekostet hat. Ich hab nur gesagt das man in der 300 Watt Klasse auch zu Magnat greifen kann, vorallem wenn man nicht übermässig viel Geld investieren will ;)

  • #8

    wie gesagt: unter 100€ kriegt man schon was ordentliches...
    und ich habe eigentlich bizarre gemeint, da ich deinen post gar nicht gesehen hab :P


    bitte nix persönlich nehmen, ich poste nur meine erfahrungen und die vieler anderer, welche teilweise wirklich viel geld in ihr soundsys gesteckt haben (ich meine damit summen zu 10-20 kadett gsi 16v)...

  • #9

    Denke das Magnat hier ausreichend sein sollte, schau aber auchmal in die richtung SinusLive.


    Und Magnat heißt nicht unbedingt schlecht! Es gibt wesentlich schlechteres Zeug, aber eben auch wesentlich besseres und wesentlich teureres zeug. Klang ist nich gleich klang, aber solange man nicht in einem "klingenden ungetüm" sitzt und wahren klang erlebt wird einem der klang von Magnat und Co reichen. Vieleicht nicht für immer, aber er wird reichen!

  • #10

    wie du meinst.
    ich denke diese diskussion ist mehr oder weniger sinnlos.
    er kann sein geld ausgeben wofür er möchte, mir ist das wurscht. ich wollte nur nen guten ratschlag geben.


    @cossie
    ich hab auch nie behauptet magnat sei das schlechteste aufm markt. deren produkte gehören aber keineswegs zu den besseren.


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!