Windows XP formatieren ?

HILFEEEE !!!!

Ein Bekanter hat bei sich Fehlermeldungen ohne Ende und wollte seine Festplatte formatieren. Er hat versucht bei der Eingabeaufforderung format c: einzugegeben aber dann kam da irgendwas von Volumen und man konnte nicht formatieren. Hat jemand ne Ahnung wie er seine Platte formatiert bekommt?

also ich mach das so:

ich nehm meine windows xp cd und mach sie ins laufwerk. dann startet man neu und geht ins bios. dort gibts in einem untermenu ( weis ja nicht welches bios dein freund hat ) und dort kann man einstellen von was windows xp gestartet werden soll. da ist normalerweise C: eingestellt. das stellst du um auf D: (der buchstabe vom laufwerk in dem die cd ist)
    Das speicherst du ab und startest neu. dann macht er das normale check up und dann lädt er von der cd. er fragt was er machen soll. dann gehst du auf installieren. dann fragt er, ob er es neu installieren soll und muss die partition löschen (=fomatieren) wenn deine festplatte 1 partition ist, dann ist das gut, wenn du mehrere partitionen hast, dann lösch einfach eins nach dem anderen, dann nachdem alles gelöscht ist, kannst du windows xp neu installieren.

sooo puh , ich hoff man kanns verstehn.... wenn was unklar ist, nur fragen ;)

mfg k-cabrio

Wenn man nur formatieren will ohne Partitionen zu ändern oder löschen, dann DOS-Startdiskette erstellen. Das geht auch in XP. Leere Diskette einlegen und formatieren im Kontextmenü wählen. (Rechtsklick auf Laufwerk A:) Im Auswahlfenster "Dos-Startdateien" kopieren anklicken. Die Diskette formatieren, von selbiger booten, und dann im DOS-Prompt "Format C:\" anwählen eh voila.

Wobei jetz notwendig ist zu wissen ob die Partition in NTFS oder FAT32 formatiert wurde, bei der vorigen Installation, weil die DOS-Diskette beim NTFS-Dateisystem keine wirkung zeigt.

Dann bleibt aber eben noch die Version die KadettCabrio genannt hat.

Einfach von CD booten.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

der geht nich auf c:

der sagt bei Format C:\ bad command or filename.....der findet c: irgentwie nciht.......?????????

Hat sich erledigt....hat irgentwie geklappt....voll kacke das xp....früher war alles besser :D (win 3.11)

Win 3.0, 3.1 & 3.11 waren aba keine Betriebssysteme. ;) Des waren noch die guten alten DOS Zeiten. :D

festplatte löschen ist doch gar keon prob..... pulverlöscher geholt und das teil deftig einpudern feddich...... oder hab ich da etz was falsch verstanden ???

*duckundflitz*

der slow :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Wenn meine Platte formatiert werden soll dann installiere ich XP einfach neu!

Die Platte wird automatisch formatiert vor der Neuinstallation!

Gruß
    THOMAS

nur wenn der Benutzer das verlangt, drüber installieren geht auch.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!