Frage zur Motorverbrennung

Hi !
    hab ne Frage zur Motorverbrennung: und zwar ist mir bei etlichen E- Kadetten und auch bei allen anderen (auch neuen) Autos aufgefallen, daß innen das Endrohr stark rußig, also schwarz ist. - Bei meinem Kadett ist es jedoch innen kaum verrußt. Woher kommt das ? - hat das was mit der Motoreneinstellung zu tun (gute Verbrennung) ?(

Wenn kein Ruß drinn ist hat er eine Saubere Verbrennung und auch recht wenig Ölverbrauch die meisten Opel Motoren genemigen sich aber doch einen schluck Öl auf 1000km daher ist meist auch Ruß im Rohr obwohl die Verbrennung sonst gut ist.
    Beim Diesel ist immer Ruß im Rohr :D

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Liegt auch unteranderem an der Fahrweise. Wenn man öfters Vollgas fährt,dann wird im Steuergerät der Umweltschutz vernachlässigt und ein fetteres Gemisch aufbereitet,dann at man auch mehr Rückstände (Ruß) im Abgassystem,weil doch zu viele unverbrannte Kraftstoffmolekühle ausgestossen werden.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!