Probleme beim Servo nachrüsten

Hallo erstmal,

ja ich weiß, dass über dieses Thema hier schon so einiges geschrieben wurde, ich habs ja auch gelesen nur komme ich leider trotzdem nicht weiter...

Also,. ich möchte ne Servo vom 1.6 Kadett in meinen 1.4 nachrüsten, habe auch das Servolenkgetriebe schon drinnen,
    nur fehlt mir etz irgendwie die Idee wo die Servopumpe hin soll.

Die muss doch mit an den Zahnriemen dran ... oder hat die einen eigenen?
    Hat da vielleicht einer ein Foto von seinem Umbau bzw. von einem 1.6er Kadett, was mir da weiterhelfen könnte..?

Stephan

der-ich@web.de

Pumpe wird an den Block zwischen der Zahnriemenverkleidung mittels 2 Schrauben befestigt. Desweiteren brauchst ne andere Lichmaschine und ne andere Riemenscheibe, da du jetzt einen Flachrippenriemen verbaust und kienen Keilriemen mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Interceptor ()

?( wieso das denn? Nicht umbedingt, es gibt doch auch Servopumpen die per Keilriemen angetrieben werden und das seine einen Flachriemen hat, hat er ja nirgends geschrieben.

Die vom C16NZ (und auch C14NZ Astra) hat immer den Flachriemen, Den normalen Keilriemen haben nur die Pumpen ab C18NZ.

Also laut Opel gibts im C16NZ nur die Flachriemen Version, der 1.6er Diesel und alle größeren Benziner haben nen normalen Keilriemen. Anders kenne ich es auch nicht, aber vielleicht wars ja in Exportmodellen anders und du hast so ne seltene Servo erwischt.

keil- und flachrippenriemen sind baujahr abhängig, irgendwann hat opel angefagen die keilriemen durch flachrippenriemen zu ersetzen ...

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!