Ventilschäfte "ausbauen" beim OHC

Hallo,

ich hab gesehen das bei diversen Tunern Bronzeschäfte gesehen...da im TIS aber nix drinsteht sondern nur wie man die Schäfte aufreibt, danke ich das die Dinger eingeschrumpft sind....nur wie bekommt man sie raus???

cu
    Jan

Einmal editiert, zuletzt von dleds ()

Schäfte werden normalerweise rausgetrieben oder rausgefräst.

raustreiben?

.....pressen wohl eher oder?

...ich hab mir gedacht ich packe den Kopf in nen "Backofen" und presse den Schaft dann nach oben raus.....Frage ist nur ob man den Schaft dann vor dem Auspressen noch abgekühlt werden muß.

Ja klar pressen, mit hämmerchen und Dorn wirst nichts ausrichten ausser Beschädigungen.

Hallo Jan,

bins nochmal wegen der Briefkopie C20XE im Kad E Caravan
    mail mich mal bitte an das wir mal was aushandeln können.

gs1000@gmx.net

Gruss Marc

haben die Schäfte nen anschlag??? oder muß man die nach Gefühl und Wellenschlag einpressen (für sowas bin ich ja GAAANZ gerne zu haben ;))

wegen dem breife ...ich denke ich scan den die woche....je nach dem wann ich Zeit hab....

Bei Opel hab ich das noch net gemacht, ich kenn das von Daimler die hatten Anschläge.

Manzel hatte da extra luftdruck austreiber für und das auch im Untemperiertem zustand.
    Nen Kollege erzählt auch das er bei seinen OHCs Die Dinger immer mit nem Passendem Dorn und nem Ordentlichem Hammer rausgeholt hat.
    Wie denn nun ??

Wie ich oben schon geschrieben hab, ich habs nur bei Benz gemacht die saßen immer so fest drin, das sie mit einer Presse oder einem passenden Fräser raus gemacht wurden.

Ich werde es Montag vormittag Testen habe da noch einen Kopf Wo Die eh rausmüssen und werde hier dann mal bescheid geben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!