erst geht er dann wieder nicht

Hallo leute!!! habe da ein problem mit meinem lcd!!! meine km/h anzeige ging plötzlich aus und nicht s ging mehr!!! erst lief er nur bis max. 62 egal wie schnell ich fuhr aber das lag daran das er auf mp/h stand wurde mir gesagt nur bei dem km/h anzeiger weis sogar dieser mann nicht mehr weiter. geber kaputt??? ist doch nicht schlimm das er direckt an die batterie angeschlossen ist oder ??? oderdarf der kein dauerstrom bekommen??? und zum 2 geht die tankanzeige nicht??? der ist voll,er zeigt aber nur leer an??? was soll ich am besten machen??? danke schon mal!!!

Bist Du sicher das Du einen Meilen/Kilometer-Umschalter hast? Äußerst selten!
    Die meinsten haben nur einen Umsteller für zwei verschiedene Impulsgeber. Bei mir war mal der Impulsgeber defekt, da zeigte er auch so merkwürdige Werte an. Hast Du ihn denn auch ordentlich fest gedreht am Getriebe? Kann auch zu Fehlern führen.
    Bei der Tankanzeige mußt du nochmal deine Verkabelung checken, mit dem original Tacho hat er doch ordentlich angezeigt?

ja beim alten hat er den tank richtig angezeigt!!! ja habe gesehen das der schalter für 6 imp und 16 imp ist. nur wundert es mich das der irgendwann einfach ausgeht und nun geht der nicht mehr!!! neuen geber kaufen???

dem schliess ich mich mal an , falls der geber tatsächlich nen treffer haben sollte , nen 6imp hätt ich noch rumliegen (AA mit wellenabgang)

und die 62 lag wohl an der falschen impulseinstellung , sicher n 6imp im auto verbaut und das lcd is von 16imp ausgegangen --> damit konnte es logischerweise nur weniger anzeigen

hmm aber wegen Dauerplus....

Läuft der Tacho normalerweise nicht über Zündungsplus?

Kleiner Tip mach mal den Stecker am Getriebe los und schau mal da rein
    evtl. ist der so korrodiert das er nicht immer funzt habe ich im Moment
    auch, mußt die Kontakthülsen einfach mit einem kleinen Schraubendreher
    enger drücken sodaß der STecker festen kontakt auf dem IMP-Geber hat,
    Kontaktspray wäre auch nicht verkehrt.

MfG
    Turbospeedy

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!