16V was beachten ???

  • #1

    Hallo !!!
    Überlege mir einen 16V zuzulegen !!!
    Hab da mal ein paar Fragen :D


    1: was muss ich beachten beim Kauf ???


    2:Gehen die Wirklich so böse wie die VW-Fahrer behaupten ???


    3: Wie sind die Preise ???


    4:und zu guter Letzt giebt es einen 16V Caravan von Serie aus ???



    Das war es auch schon :roll2

  • #2

    16v caravan leider glaub net. :( Musste mir au ne gscheite Motorisierung zu legen, der 1.6 war mir zu langsam :D

  • #3

    ich gebe dir nur zur 2ten frage eine antwort,denn zu den restlichen 3 gibt es bestimmt qualifiziertere leute hier als mich


    antwort zu frage 2 : JA! ...sehr böse!! :D


    noch einen tipp: wenn du die möglichkeit hast,an einen unverbastelten zu kommen,nimm lieber den als schon ein fertiges und wenn du richtig glück hast und gründlich suchst,findest du ja vielleicht einen GSI 16V Champion 2............dat is was richtig feines!!!

  • #4

    Also, die Preise liegen im Moment so zwischen 450 und 900€, je nach Laufleistung, die Motoren gehen vergleichbar wie ein VR6, in der Regel gleich schnell oder schneller, am besten kaufst du einen der noch eingebaut ist und den du probe fahren kannst, prüfe ob Öl im Wasser ist alles andere ist eigentlich relativ egal. Vor dem Einbau umbedingt die Spannrolle, Wasserpumpe und dn Zahnriemen neu machen und dann kann es schon los gehen.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Und um der Vollständigkeithalber noch die vierte Frage zu beantworten: Nein, es gab serienmäßig keinen Kadett E Caravan als 2 Liter 16 V (C20XE) ?( . Den Astra F Caravan gab es aber dann mit dem Motor ab Werk zu kaufen :)

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #6

    Hallo !!!


    Ne Astras wil ich net :blödgrins !!!


    Nur ich hab mal geguckt bei Mobile,Autoscout und so


    muss ja mal sagen dort nichts wirklich vernünftiges ist:augen


    Wo kann man denn noch gucken ausser der Flash ?(

  • #7


    Also Wasser im Öl ist eigentlich das allerwichtigste :rolleyes:
    Ansonsten wurde schon einiges an macken erwähnt...ausser vielleicht noch wenn die Ölwanne undicht erscheint
    dann is das immer die Ölpumpe...könnte ja beim Zahnriehmen wechsel mit gemacht werden ;)

  • #8

    Ist richtig, aber die Ölpumpe kostet richtig Scheine, 16 V Motoren kann ich dir so viele besorgen wie du willst.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9


    öh... meine Wanne iss auch n bissl siffig... warum Ölpumpe? Kann ich das irgendwie genau rausfinden?
    *schreck*

  • #10

    [SPEAK2=1]Wollt eigentlich ein ganzes Auto ;-)[/SPEAK2]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!