Bonrath Einarmwischereinstellung.

  • #1

    Hallo!


    Wie kann ich einen Bonrath Einarmwischer so verstellen das er seine Ruhestellung auf der Beifahrerseite unten hat für den TÜV?


    Er wischt doch erst die Fahrerseite dann die Beifahrerseite und ruht dann wieder in der Mitte.


    Wenn ich Ihn zur Beifahrerseite unten stelle wischt er doch nur die
    Beifahrerseite und haut dann auf die Plasteabdeckung. Oder?


    Suche noch eine ABE für meinen Einarmwischer. Hat zufällig jemand eine? Eine Zusendung wäre nett. :)


    Email.: gigi_79@gmx.de

  • #2

    hi wie du das ein stehllen kannst kann ich dir nicht sagen aber das gutachten kannst du dir bei Bonrath bestehlen kostet 10 € mußt aber die nummer haben die auf den Motor steht.

    :lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

  • #3

    Mein Wischer wischt in 2 Richtungen. Wie kann ich ihn einstellen damit er nur in eine Richtung wischt. Er wischt jetzt von der Mitte aus die Beifahrerseite dann über die Mitte die Fahrerseite und geht wieder zur Mitte zurück (Er wischt nicht umgedreht wie ich zuerst geschrieben habe).
    Komme mit dem Einstellen Nicht klar. Oder habe ich einen anderen Wischer? Wo ist die Nummer eingraviert? Von vorn. Habe da einen Aufkleber wo Borath Sportwischer drauf steht drauf. Ist die Nummer dort drunter?

  • #4

    Hast du bestimmt nicht!
    Du must die Plastikabdeckung abmachen und die Schraube an dem Motor lösen und da kannst du ihn einstellen.

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #5

    Das mit dem Einstellen habe ich jetzt hinbekommen.
    Ich Dummerchen. War doch garnicht so kompliziert wie ich dachte. :tongue:


    Auf meinem Gestänge steht drauf: H S Tuning ;Typ:Kadett E ;TYP EW ;KA D-44805 Bochum.
    Ist mein Einarmscheibenwischer nun von HS Tuning?
    Diese Firma hat aber keine Einarmwischer läut Internetshop.


    Auf meinem Wischerblatt steht an der Seite GM drauf.
    Von unten, wo der Wischer festgeschraubt ist steht: GERMANY 191.766


    Es ist nur ein Carbonfarbener Aufkleber von vorn auf dem Wischer wo drauf stehr: Bonrath Sportwischer ?(


    Was für eine ABE oder Gutachten baurche ich nun oder gibt´s überhaupt eins? :evil:

  • #6

    hallo !
    jo dafür gibs 1 abe ist ist eine 19/3 abnahme und kann nur mit orginal abe eingetragen werden.hab bei mein gsi auch den bonrath 1arm eingetragen.sogar in mittel stellung.

  • #7

    Um das nochmal aufzugreifen mit dem Einstellen. Meiner ruht im Moment auf der Beifahrerseite. Kann mir einer sagen, wie ich das hinbekomme, daß er in der Mitte steht und nach rechts und links wischt?
    Ich hab bis jetzt immer eingeschaltet und wenn er in der Mitte war den Zünschlüssel abgezogen und dann den Stecker vom Wischermotor abgezogen. Das geht aber nur gut bis es wieder regnet.
    Ist das denn Einstellbar?

  • #8

    wenn du das unbedingt wiillst bau nen schalter zwischen. wenn er die mitte erreicht unterbrichste den strom einfach

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!